Home / Forum / Hochzeit / Ideen für besondere Hochzeitsgeschenke ???

Ideen für besondere Hochzeitsgeschenke ???

15. Juni 2007 um 10:42

Hallo an alle !
Habe bisher nur in dem Forum "Gesundheit" gepostet, muss aber mal dringend was loswerden. Eine sehr gute Freundin von mir, die bereits ALLES hatte, was ein Hausstand so braucht, hat uns vor das Problem gestellt, was nur schenken.

Wir haben mit den Einladungen eine "heimliche" Aufforderung an Verwandte und Freunde geschickt, uns einen Aufsatz, eine Geschichte, ein Gedicht etc. über die Brautleute zu schreiben und eine Festschrift für das Brautpaar zusammengestellt, die wir dann bei einer Druckerei in einer Auflage von 200 drucken lassen haben (dort haben wir auch jede Menge Hilfe und Tips bei der Gestaltung und dem Satz für den Druck bekommen). Mit einer Tischrede hat das Brautpaar am Hochzeitsabend letzte Woche dann das erste Buch überreicht bekommen, in dem fast ein Jahr Arbeit gesteckt hat - es ist unheimlich gut angekommen !!! Danach haben wir fast die ganze Auflage verteilt, so dass jeder Gast ein Exemplar mit nach Hause nehmen konnte und immer an diesen schönen Tag erinnert wird (Weil es nicht ganz billig war, haben sich fast vierzig Leute mit einem Beitrag von je 70,- an den Kosten beteiligt...).

Jetzt sind wir am "Ideensammeln" für meine Schwester, die nächstes Jahr heiratet - hat jemand etwas ähnlich aufwendiges schon mal gemacht, das sich nicht in Gasluftballons mit Postkarten dran erschöpft ???

Mehr lesen

20. Juni 2007 um 16:31

Hallo,
Ich male und habe die Erfahrung gemacht das ein Portrait immer gut ankommt.
So etwas ist ja auch für die Ewigkeit gedacht.
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 23:17

Habe grad selbst geheiratet
und meine Schwester und ihr Mann haben ein Foto von uns genommen, in ein Raster übertragen, dieses Raster vergrößert auf eine Leinwand (zum Bemalen) gezeichnet und dann konnte jeder Gast einen Zettel ziehen und darauf standen die Koordinaten für "sein" Kästchen. dieses Kästchen sollte er anhand des Rasters auf dem vergrößerten Original ausmalen. So entstand unser Portrait, bunt gemalt von fast allen Gästen, das Ergebnis kann sich sehen lassen und man kann uns sogar fast erkennen Ich hoffre, man konntze das jetzt verstehen, ist schwer zu erklären, wenn man es nicht vor sich sieht. Schicke auch gerne die bilder per PN, wer Interesse hat. Man braucht dazu ein Foto des Paares, eine Leinwand, Acrylfarbe und Pinsel. evtl noch Malerkittel, damit die schicke kleidung nicht dreckig wird...

Lg, CoriKn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2008 um 11:32
In Antwort auf lisascolours

Hallo,
Ich male und habe die Erfahrung gemacht das ein Portrait immer gut ankommt.
So etwas ist ja auch für die Ewigkeit gedacht.
Grüße

Tolle Ideen gibts bei...
http://www.mydays.de

ich habe letzten Freitag einen Hubschreiber-Ausflug geschenkt. Die waren super begeistert und es war günstig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen