Anzeige

Forum / Hochzeit

Ideen für Feier nach dem Standesamt

Letzte Nachricht: 22. Februar 2019 um 12:37
O
olivie_12956736
19.02.18 um 0:15

also mein Verlobter und ich haben nun den Termin für die standesamtliche Trauung und zwar Ende September. Nun überlegen wir, wie wir danach feiern sollen. Die Trauung ist vormittags und wir werden auch nicht nochmal kirchlich oder so heiraten. Allerdings möchte ich eher, dass das ganze in einer lockeren Atmosphäre ist und ohne viel schnick schnack, eher etwas was jedem Spaß macht und nicht steif ist. Habt ihr vielleicht Ideen ? 
Bin dankbar über sämtliche Vorschläge. 😊

Mehr lesen

G
gawain_11877469
23.02.18 um 14:37

Die Ideen hängen ein wenig davon ab mit vielen Gästen du rechnen möchtest Was ist denn euer Budget?

Gefällt mir

G
gawain_11877469
23.02.18 um 14:37

Die Ideen hängen ein wenig davon ab mit vielen Gästen du rechnen möchtest Was ist denn euer Budget?

Gefällt mir

A
aharon_12541851
23.02.18 um 16:32
In Antwort auf olivie_12956736

also mein Verlobter und ich haben nun den Termin für die standesamtliche Trauung und zwar Ende September. Nun überlegen wir, wie wir danach feiern sollen. Die Trauung ist vormittags und wir werden auch nicht nochmal kirchlich oder so heiraten. Allerdings möchte ich eher, dass das ganze in einer lockeren Atmosphäre ist und ohne viel schnick schnack, eher etwas was jedem Spaß macht und nicht steif ist. Habt ihr vielleicht Ideen ? 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein hof schön dazu passt. Ein gutshof oder einer dueser aufgelassenen bauernhöfe, wo man tolle feiern veranstalten kann! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lujayn_12916144
27.03.18 um 9:28
In Antwort auf olivie_12956736

Hallo Marlena,
habt ihr schon eine Idee für euere Hochzeit?
Bei uns ist es ähnlich. Unsere Trauung findet in einem Museum in einem alten Bauernhaus statt. Danach planen wir den Sektempfang im Museum und eine Führung für unsere Gäste (ca 25 Personen). Das Museum bietet auch andere „Events“ an, z.B. Eine Flossfahrt auf dem nahegelegenen Fluss.
Wir wollen nicht so eine riesige Feier mit Band ect. Darum wird es abends wahrscheinlich nur Essen und etwas Hintergrundmusik vom Band geben. Tanzen ist bei nur 25 Personen eher etwas peinlich (davon sind ja auch ein paar schon älter, die auf keinen Fall tanzen).
Wie macht ihr das? Bin noch etwas unsicher, was das Abendprogramm angeht.

Gefällt mir

lileniba
lileniba
22.02.19 um 12:37

Hey!
Wir haben damals auch vormittags standesamtl.geheiratet. Anschließend sind wir nur mit der engsten Familie und Trauzeugen in einem Restaurant in der Nähe essen gegangen. 
Anschließend heim, bissel runter kommen. 
Abends gab es eine Polterhochzeit. Dazu haben wir ein Zelt vor das Haus meiner Eltern gestellt,  Freunde, Nachbarn und Familie eingeladen. Einige kamen mit Porzellan zum Zerschmeißen. Es gab Getränke, belegte Brötchen, Chips und Musik, also ganz unkonventionell. Es was ein sehr schöner und gemütlicher Abend. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige