Home / Forum / Hochzeit / Ideen für Hochzeitsgescheink für reiche Brautleute

Ideen für Hochzeitsgescheink für reiche Brautleute

1. August 2007 um 12:57

Eine Feundin von mir heiratet in 1 Monat. Sie kommt aus einer sehr reichen Familie und ihr zukünfiger Mann ist auch eher reich. Sie haben auf die Einladung geschrieben (sinngemäß), dass Geldgeschenke erwünscht sind, weil sie einen Hausstand ja auch schon haben.
Wir (ich und mein Freund) möchten nun aber nicht einfach Geld schenken... Vielleicht schon Geld, aber dann originell verpackt.
Noch besser fände ich jedoch irgendetwas Originelles, woran sie sich gern erinnern. Ein Geschenk, bei dem nicht das Geld im Vordergrund steht... Dabei möchte ich aber nicht unbedingt groß im Mittelpunkt stehen müssen (also nicht Spiel oder Show mit Beteiligung vieler Gäste), da es sich um eine riesen Hochzeit handelt, ich die meisten nicht kenne (viel Verwandtschaft) und eigentlich schon jede Sekunde durchgeplant ist...

Freue mich über jeden Tipp!
Danke im Voraus. E.

Mehr lesen

2. August 2007 um 22:54

Hallo
hallo!
also..die brautleute moegen auch reich sein...aber total geschmacklos!!

man schreibt nicht was man als geschenk will!!! Die gaeste sollen frei sein das to schenken was die moechten.

Ich wuerde sowieso das schenken was du auch im kopf hattest, und falls die "reiche" freundin sagt hey ich wollte aber geld kannst du ruhing sagen..geld zur hochzeit tut man nicht, oder einfach, ich wollte was mehr persoenliches.

ciao!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2007 um 9:51
In Antwort auf selby_11899385

Hallo
hallo!
also..die brautleute moegen auch reich sein...aber total geschmacklos!!

man schreibt nicht was man als geschenk will!!! Die gaeste sollen frei sein das to schenken was die moechten.

Ich wuerde sowieso das schenken was du auch im kopf hattest, und falls die "reiche" freundin sagt hey ich wollte aber geld kannst du ruhing sagen..geld zur hochzeit tut man nicht, oder einfach, ich wollte was mehr persoenliches.

ciao!

Danke fürs antworten
hallo!
ja schon, das kann ich ohnehin sagen, dass ich was persönliches schenken wollte. aber darüber hinaus wollte ich hier schauen, ob jemand gute einfälle hat für selbst gemachte geschenke, in die man auch vielleicht etwas geld einbauen könnte. hast du vielleicht konkrete ideen? danke jedenfalls!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2007 um 21:38
In Antwort auf inbar_12109379

Danke fürs antworten
hallo!
ja schon, das kann ich ohnehin sagen, dass ich was persönliches schenken wollte. aber darüber hinaus wollte ich hier schauen, ob jemand gute einfälle hat für selbst gemachte geschenke, in die man auch vielleicht etwas geld einbauen könnte. hast du vielleicht konkrete ideen? danke jedenfalls!


Geld in Luftballons mit Konfetti, Geldmünzen in Sand vergraben, Bilderrahmen mit Geldscheine so falten, daß mehrere geldscheine hintereinander die Zahl 1.Million ergibt ( kannst auch den Bilderrahmen mit Bildern von euch schmücken und z.B als Überschrift " 1.000 000 Gründe unserer Freundschaft", die 1.000000 sind aus Geldscheinen), leere Flaschen mit Vogelsand füllen, Scheinchen rein und von außen die Flasche etwas verzieren mit perlen oder Dekoband usw., ne Schatztruhe mit Geldmünzen füllen, evtl. noch mit diversen anderen Dingen ( Schokolade, Prosecco usw)....

Sonst fällt mir so auf die Schnelle auch nix ein, wie man Geld und eine persönliche Note schenkt.

Falls was dabei war oder dir was eingefallen ist, sag doch kurz Bescheid!

LG
SAbine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 16:00
In Antwort auf selby_11899385

Hallo
hallo!
also..die brautleute moegen auch reich sein...aber total geschmacklos!!

man schreibt nicht was man als geschenk will!!! Die gaeste sollen frei sein das to schenken was die moechten.

Ich wuerde sowieso das schenken was du auch im kopf hattest, und falls die "reiche" freundin sagt hey ich wollte aber geld kannst du ruhing sagen..geld zur hochzeit tut man nicht, oder einfach, ich wollte was mehr persoenliches.

ciao!

Das ist absolut üblich
ich kenn das von den hochzeiten ind en letzten jahren gar nicht anders...........die meisten wünschen sich geld für die hochzeitsreise usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 14:47

...
Wir haben vor 3 Wochen geheiratet und hatten das auch in unseren Einladungskarten in ein Sprüchlein verpackt stehen. Ich finde da auch nichts verwerfliches dran.

Wir haben zb ein Glas mit einer Leiter drin bekommen und darin saßen ganz viele Frösche aus 5 Scheinen.
Unten kannst du auch gefärbtes Wasser mit reinmachen( mit Gelantine verfetigt). Fand ich eine sehr schöne Idee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 17:00

Selber basteln
also ich war vor 3 Jahren auf der Hochzeit von dem Vater meines Freundes! Da diese (wir sind damals 18 gewesen) schon über 40 waren wollten wir kein Geld schenken, da die beiden ja auch schon genug geld haben und wir selber beide wenig verdienten da wir gerade in der Ausbildung waren!

Wir haben ihm dann ein Brautpaar aus zwei Holzzaunlatten gebastelt!

Dazu braucht man:

- Schwarzen, Weißen, Roten Lack
- Klarlack damit alles nochmal fixiert wird und man das Brautpaar auch nach draußen stellen kann
- Eine Balkonlatte die gebogen ist (also keine rechteckige sondern eine mit "Kurven und Hüfte "
- Eine Balkonlatte die keine Kurven hat, aber genauso groß ist wie die andere Latte
- jeweils 1 (eine bisschen größer, für den Mann)halbe Holzkugel (gibts im Bastelgeschäft) für die Nase(n)
- Kunstblumen und ca. 1 Meter weißen Tüll für den Schleier
- Tacker (damit dann die Blumen und den Tüll festtackern
- ein ca. 20 x 40 cm großes Brett wo man die beiden dann draufstellt und von unten mit einer Schraube fixiert!
- Wir haben damit die beiden nicht umkippen dann vorn und hinten noch eine dünne (ca. 3 cm dick) Latte festgeschraubt damit die dann auch garantiert nicht umkippen!

Tja und dann heißt es basteln, sägen, malen!

Die braut bekommt einen roten kussmund, schöne runde schwarze augen (waren eigentlich nur runde kreise mit wimmpern dran) und die draufgeklebte holznase! Dann noch 3/4 der latte mit weiß anmalen, damit es wie ein hochzeitskleid aussieht!

Der Mann bekommt einen schwarzen Anzug angemalt, und genau wie die frau eine kleine Holznase! Damit er nicht ganz ohne Kopfbedeckung rumläuft haben wir ihm noch einen Zylinder gebaut (einfach ein holzstück und drunter nochmal eine dünne holzlatte, das dann oben am kopf festschrauben)

Kunstblumen haben wir der Braut in die "hand" gedrückt (wobei unser Paar keine Hände und Arme hatte udn wir der braut einfach in die mitte des kleides die blumen geklebt haben) und ihr noch auf ihren schleier ein paar blüten getackert haben!


Obwohl das ganze max. 20 euro gekostet hat war es DAS Geschenk des abends! Alle haben gefragt woher wir das gekauft haben etc. und das Brautpaar hat sich riesig drüber gefreut!

In den Darauffolgenden Wochen haben mindestens 10 leute an deren haustür geklingelt und wollten wissen wo man das brautpaar kaufen kann (die habens draußen neben der Haustür stehen gehabt)


Hoffe das war ne Anregung für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 16:57

Wir haben uns auch Geld gewünscht...
weil wir nur eine kleine Wohnung haben und nicht irgendwelches Gedöns zum Rumstellen oder in den Keller stellen wollten und der Haushalt bereits ausgestattet ist.

Unsere Gäste waren aber sehr phantasievoll, was die "Verpackung" angeht:
- einen Zweig, wo die Geldscheine als Vögel und Blumen gefaltet waren
- eine Orchidee mit Vögeln aus Geldscheinen
- ein Modellauto mit kleinen Dosen, an denen gefaltete Geldscheine
hingen
- eine kl. Schachtel in der Badezubehör war und versteckt zu Herzen
gefaltete Scheine
- "echte" Blumensträuße mit gefalteten Geldscheinen
- einen Regenschirm mit einem warmen Geldregen

Vielleicht hat das Brautpaar ja ein gemeinsames Hobby, für das etwas gebastelt werden kann und ein paar Geldscheine versteckt werden können. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Im Internet gibt es auch viele Faltanleitungen für Geldscheine.
Es muss auch nicht immer viel Geld sein. Gerade wenn etwas persönliches dabei ist. Bei uns war von 50 (von einer 3-köpfigen Familie) bis nach oben offen alles dabei.

Gruß, maka

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen