Home / Forum / Hochzeit / Ideen für kleine Hochzeit

Ideen für kleine Hochzeit

16. Dezember 2012 um 15:31

Wir haben vor, vllt im Frühjahr zu heiraten.

Wir haben nicht viele Freunde, und nicht sehr viel nahe Verwandschaft, wir kämen höchstens auf 40 Leute.

Bisher ist der Plan, im Standesamt zu heiraten, und dann entweder in einem Saal oder Restaurant zu essen.
Tja und dann??
Was kann man dann noch machen?
Was macht eine so kleine Hochzeit zu etwas besonderem?
Eine Schöne Hochzeitstorte will ich auf jeden Fall, aber mein Freund hält eine Kutsche, oder Pferde, für zu aufgeblasen.. (Obwohl er selbst Pferde hat)


Habt ihr noch schöne Ideen?

Mehr lesen

17. Dezember 2012 um 20:02


Hi
bei uns wird es auch nur eine kleine Hochzeit geben ich erzähl dir mal was wir so vorhaben.
Geheiratet wird auf eine. Samstag morgen um 11 im Standesamt. Da ist nur die Familie und die Trauzeugen dabei danach wird dort auf dem Platz ein Sektchen getrunken.
Dann fahren wir zu uns nach Hause und es gibt sowas wie ein kleines Frühstücksbuffet. Danach fahren erstmal alle zu sich nach Hause.
Für den Abend haben wir eine Gaststätte mit einem kleinen Saal gebucht, dort wird es ein warmes Buffet geben und hoffentlich viel gute Musik.
Wir wollen abends einfach Spaß haben und mit unseren Freunden feiern.
Wir rechnen auch nur mit 40 bis 50 Personen aber das ist für mich kein Grund meinen Tag nicht ordentlich zu feiern. Ich möchte nie in einer Kirche heiraten also wird es so ein bißchen größer ausfallen.

Kleine Extras sind immer schön, ich möchte aufjedenfall eine dicke Hochzeitstorte, ein schickes Auto das uns von Standesmat nach Hause fährt und das hier fänd ich auch noch cool http://www.karneval-feuerwerk.de/brennendes-doppelherz-ohne-bengalfeuer/a-3790/

Machen kann man viel, aber ob große oder kleine Feier es ist immer eine Frage des Geldes
Magst du mir euren Plan auch verraten?
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 14:40

Wir haben jetzt erst an gefangen zu planen.
Aber schon was fest gelegt.

Wir möchten nicht unbedingt samstags heiraten, sondern freitags wäre auch ok.
Standesamt is das wichtigste. Möglicherweise noch auf einer kleinen kapelle, die direkt an dem restaurant aus der burg liegt, wo wir gerne feiern würden. Die haben einen ritter saal , wir gehen diese woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 14:45

Wir haben jetzt erst an gefangen zu planen.
Aber schon was fest gelegt.

Wir möchten nicht unbedingt samstags heiraten, sondern freitags wäre auch ok.
Standesamt is das wichtigste. Möglicherweise noch auf einer kleinen kapelle, die direkt an dem restaurant aus der burg liegt, wo wir gerne feiern würden. Die haben einen ritter saal , wir gehen diese woche hin zum testen.

Ohje, jetzt bin ich echt aufgeregt, ich werde also braut sein

fotografieren wird ein guter freund, er hat schon zu gesagt. Ein anderer könnte den dj machen...

Das ist über 2ter versuch zu heiraten.. Wir haben uns nach der ersten verlobung getrennnt und sind jetzt nach über einem jahr wieder zusammen, noch nicht allzu lange. Habe etwas angst vor den reaktionen unserer eltern. Wir sind beide auch erst 22.
Ich freu mich so sehr drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen