Anzeige

Forum / Hochzeit

Ideen für Tischkärtchen,Einlad.?

Letzte Nachricht: 8. Februar 2007 um 10:53
A
apphia_12351829
18.11.05 um 16:03

Hallo Zusammen,
wir wollen nächstes Jahr im Juni heiraten und ich mache mir schon Gedanken über die Einladungskarten und die Tischkärtchen.
Welche Farbe wählt Ihr für die Tischdekoration ?
Außerdem suche ich noch eine originelle Idee anstatt Tischkärtchen.
Meine Schwester hatte damals kleine Schächtelchen mit einem kleinen Herz drin.(zum essen )
Wer hat noch andere Ideen ?
Danke Toke

Mehr lesen

J
janina_12917154
20.11.05 um 16:46

Hallo..
Liebe Toke!

Du könntest statt Tischkarten nehmen:

- die Menükarten zusammenrollen und auf die Rollen die Namen schreiben
- kleine Ständer, auf die Du Fotos der Gäste heftest (müßtest Du Dir halt vorab schicken lassen)
- Schokoladentafeln mit Aufklebern mit den Namen drauf
- in Gläser die namen eingravieren lassen
- kleine Säckchen mit Pralinen mit Namensaufklebern drauf
- kleine Likörfläschchen mit Namen eingraviert
- Servietten mit den Namen eingestickt

Liebe Grüße
Uli

Gefällt mir

A
apphia_12351829
20.11.05 um 21:22

Hallo Uli
...das sind ja tolle Ideen.
Mir gefallen die Schokoladentafeln und die Servietten sehr gut.
Vielen Dank !
Toke
Findest Du rosa-weiße Deko kitschig oder billig aussehend ?

Gefällt mir

J
janina_12917154
20.11.05 um 23:06
In Antwort auf apphia_12351829

Hallo Uli
...das sind ja tolle Ideen.
Mir gefallen die Schokoladentafeln und die Servietten sehr gut.
Vielen Dank !
Toke
Findest Du rosa-weiße Deko kitschig oder billig aussehend ?

Hallo..
ich finde rosa-weiße Deko nicht kitschig, wenn man es im richtigen Rahmen hat. Z. B. in Kombination mit Blumentischschmuck mit pastellfarbenen Teerosen (creme, zartrosa). Vielleicht ist cremefarben/rosa bei der Deko besser als weiß!? dazu viele Kerzen...evt. auch kleinere Teelichter dazwischen..und Rosenblüten am Tisch verstreut. Kommt auch auf die Location an. Wo werdet ihr denn heiraten..Schloß, Restaurant, Gasthof?

Habe auch erst dieses Jahr geheiratet, daher kannst Du mich gerne alles mögliche fragen...bin immer noch euphorisch!

Liebe Grüße
Uli

Gefällt mir

Anzeige
E
eryn_12735428
22.11.05 um 21:46

Auf der Hochzeit, auf der ich letztens war...
...stand an jedem Platz eine kleine Kerze mit dem Namen jedes Gastes. Die Kerze hatte die Form einer Sonnenblume, passend zum Rest der Deko...
Fand ich sehr schön!

Gefällt mir

M
mei_12436870
27.11.05 um 9:27
In Antwort auf janina_12917154

Hallo..
Liebe Toke!

Du könntest statt Tischkarten nehmen:

- die Menükarten zusammenrollen und auf die Rollen die Namen schreiben
- kleine Ständer, auf die Du Fotos der Gäste heftest (müßtest Du Dir halt vorab schicken lassen)
- Schokoladentafeln mit Aufklebern mit den Namen drauf
- in Gläser die namen eingravieren lassen
- kleine Säckchen mit Pralinen mit Namensaufklebern drauf
- kleine Likörfläschchen mit Namen eingraviert
- Servietten mit den Namen eingestickt

Liebe Grüße
Uli

Habe meine Tischkärtchen..
..folgendermaßen gemacht:
Habe im Bastelladen Druckerpapier( ist ja etwas stärker) gakuft. Und zwar marmoriert in der Farbe beige. Daraus habe ich die Tischkärtchen( Größe bleibt jedem selbst überlassen) gefaltet. Dann mit einem goldenen Gelschreiber den jeweiligen Namen geschrieben und noch zwei ineinander verschlungene Ringe gemalt. Dann habe ich noch die Seitenkanten der Kärtchen mit einem Feuerzeug engesenkt- sieht super aus!

LG Cadence4

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
linja_12276332
19.01.06 um 21:53

Und noch eine Idee
Hallo!
Bei unserer Hochzeit war es so Tischkärtchen waren etwas größere Blumenblätter und da würde der Name mit weißem Stift draufgeschrieben und auf den Teller gelegt mal was anderes.
Menükarten haben wir für jeden Tisch eine gemacht und zwar waren es von IKEA Bilderrahmen(die billigen aus Holz ) dazu gibt es kleine Staffelei wo man den Bilderrahmen daraufstellt das haben wir alles weis gestrichen und das Menü in der Farbe (war bei uns rosa) daraufgeschrieben.
Als Einladungakarten haben wir selber welche gemacht wurde gestempelt und dann mit Goldpuder daraufgestereut sah sehr edel aus.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lieben Gruß Juvenastern

Gefällt mir

Anzeige
A
apphia_12351829
20.01.06 um 15:43

Tolle Ideen !
... die Idee mit den beschrifteten Blättern finde ich richtig toll.
Das werden wir wohl machen.
Allerdings müssen es Blätter sein,welche sich gut halten,damit ich nicht am Hochzeitstag schreiben muß.
Toke

Gefällt mir

L
layla_12517777
01.02.06 um 16:01

In Papierform
Hallo,
also ich bin bei der üblichen Variante geblieben: alles aus Papier.
Habe das bei ner Druckerei drucken lassen und fertig war der Lack. War sehr zufrieden mit dem Druck und meine Gäste waren von den -von mir gestalteten - Karten sehr begeistert
Durch Zufall hatte ich auch eine günstige Druckerei gefunden, also besser hätte es nicht laufen können. Wer möchte kann ja mal bei flyer24.de vorbei schauen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gefällt mir

Anzeige
M
maria_12130112
08.02.07 um 10:53

Schöne Idee gesehen
Hallo Toke,
ich hab gerade eine schöne Idee gesehen, die ich wohl auf meiner eigenen Hochzeit verwirklichen werde. (Unsere Tischdeko wird aus Seerosen, Orchideen und Kerzen bestehen, in himbeer- und pflaume-Tönen und eben diesen Tischkärtchen)
http://www.weddingstyle.de/ideen/
und dann die aus Draht an dem Gläschen. Nur bei nus kommt in jedes Gläschen eine Orchideenblüte. (Wir sind aber auch nur 50 Px)
Vielleicht ist hier ja was dabei. Bei uns sind dann die Tischkarten auch gleich die Gastgeschenke.
Grüße, Tina

Gefällt mir

Anzeige