Anzeige

Forum / Hochzeit

Ideen standesamtliche Hochzeit

Letzte Nachricht: 27. August 2008 um 13:26
A
abbie_12902085
21.08.08 um 19:38

Hallo,

im November ist es bei mir soweit, da werden wir uns das JA-Wort geben, damit dieser Tag zu etwas ganz besonderem für uns wird, haben wir so einige Ideen damit dieser Tag "nicht einfach nur eine standesamtliche Hochzeit" wird. (Bitte nicht falsch verstehen).

Wir werden im Standesamt Musik laufen lassen und die Trauung findet in einem kleinen Wasserschloss statt. Nach der Trauung gibt es noch einen Sektempfang für unsere Freunde, damit diese auch dabei sein können.

Abends wird dann mit den Familien und Trauzeugen in dem Schlösschen auch gegessen. Ein tolles vier Gänge Menü.

Habt Ihr Dekoideen die in den Monat November passen?

Wisst Ihr wo man im Netz günstig Klangherzen bekommen kann??

Und habt Ihr vielleicht sonst noch Ideen was man machen kann oder was Ihr habt gemacht??

LG
Engelchen

Mehr lesen

J
jascha_12853514
27.08.08 um 8:45

Deko für November
Hallo Engelchen,

als Deko für November würde ich das Thema Herbst vorschlagen. Je nachdem wann im November (Anfang oder Ende) mit leichten Tendenzen zum Winter.

Also schöne getrocknete und halbgetrocknete Laubblätter, Bucheckern, Kastanien, ggf Nüsse und getrocknete Zimtstangen (winterlich).
Wenn du es lieber verspielt magst, kannst du für den Herbst auch noch kleine Drachen (also nicht das Tier, sondern die die man im Wind steigen lässt) als Deko verwenden.

Um die ganzen Brauntöne etwas aufzulockern würde ich ggf. noch etwas grünes oder orangenes mit rein bringen. Entweder in Form von Glasperlen, Sand oder Kerzen.. oder halt mit den Drachen (rot, grün oder gelb)

Das wäre ne Deko ich ich glaube ich nutzen würde.. bleibt natürlich dir überlassen.

LG und alles Gute für deinen großen Tag
Steffi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jascha_12853514
27.08.08 um 13:26

Oh ja
...das fände ich als Winter-Deko auch sehr schön

Vielleicht noch mit ein bisschen Kunst-Schnee-Plastik-Streuseln

Gefällt mir