Forum / Hochzeit

Im Ausland heiraten?

Letzte Nachricht: 28. August um 16:14
13.08.21 um 7:27

Guten morgen Mädels.

also ich sehe immer wieder auf Instagram, dass einige einfach im Ausland in Spanien, Kroatien oder
in Griechenland heiraten.

Die Fotos sind da immer so schön, aber würdet ihr irgendwie im Ausland heiraten oder
ist das nichts für euch?

Mehr lesen

16.08.21 um 8:13

Die Idee finde auch sehr schön, aber das umzusetzen ist schon schwieriger, auch
mit der Organisation im Ausland usw.

Gefällt mir

19.08.21 um 8:37

Erst neulich kam eine Reportage darüber im TV. Fand ich super spannend. Die Location ist meistens auch ein Traum, aber aktuell kann man wegen Corona sowieso sehr schwer planen. Deswegen wäre mir das persönlich momentan zu heikel.

Gefällt mir

22.08.21 um 14:50

"Einfach so" geht das meist nicht, wenn man es richtig machen will und nicht nur eine freie Trauung nachfeiert. In Spanien kann man zB nur rechtlich heiraten, wenn min einer der Ehepartner dort gemeldet ist, als Touristen geht das nicht. Deshalb würde ich das nur mit einer entsprechenden Agentur machen und mich vorher bei denen informieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

22.08.21 um 14:50

"Einfach so" geht das meist nicht, wenn man es richtig machen will und nicht nur eine freie Trauung nachfeiert. In Spanien kann man zB nur rechtlich heiraten, wenn min einer der Ehepartner dort gemeldet ist, als Touristen geht das nicht. Deshalb würde ich das nur mit einer entsprechenden Agentur machen und mich vorher bei denen informieren.

Gefällt mir

28.08.21 um 16:14

Ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut, wenn man so schaut, dann heiraten irgendwie
ganz schön viele Paare im Ausland, stell mir das trotzdem etwas schwierig vor, obwohl man sagt
ja Corona hier Corona da , aber in anderen Ländern kann man teilweise aktuell
sowieso einfacher heiraten, als in Deutschland bei uns.
https://www.hochzeit.com/hochzeitsfeier/ausland/

Gefällt mir