Sich den Buckel runterrutschen lassen...!
Mein Freund und ich heiraten in knapp 5 Wochen und die Planung läuft soweit gut. Mich ärgert momentan zwar, dass es meine Freundinnen nicht schaffen, sich alle an einem bestimmten Tag zum Poltern Zeit zu nehmen, aber was solls. Bin schon beim Überlegen, ob ich das Poltern ganz abblase.
Anyway... lass dir doch nicht von anderen diktieren, wie deine Hochzeit auszusehen hat. Bei mir haben zu Anfang auch einige versucht, sich einzumischen, so nach dem Motto, das MUSST du so machen und du brauchst UNBEDINGT dieses und jenes. Ich hab dann immer eiskalt gesagt, das ist UNSERE Hochzeit und wir machen das so, wie WIR und das vorstellen.
War nicht einfach, geht aber nicht anders. Gastgeschenke sind schön, müssen aber nicht sein (günstig ist, einfach ein paar Süßigkeiten in einen Zellophanbeutel zu packen, Schleife drum, fertig), um die Kinder sollen sich die Eltern kümmern, das Kleid muss vor allem dir gefallen, tanzt so viel oder so wenig wie ihr wollt und die Leute sollen sich selbst unterhalten! Ihr seid doch keine Alleinunterhalter. Mit dieser Meinung habe ich auch ganz schnell aufgeräumt. Es wird immer Leute geben, die an diesem oder jenem bei einer Hochzeit was zu meckern haben, aber das ist deren Problem und nicht deines!
Gefällt mir