Home / Forum / Hochzeit / Immer so viel aufwand zur hochzeit?????

Immer so viel aufwand zur hochzeit?????

7. Juni 2010 um 14:45

hallo liebe heiratswilligen.......


ich werde auch in 3 wochen heiraten, und freue mich rieseig.doch mittlerweile bin ich etwas geschockt über den ganzen aufwand den man so machen muss. muss dazu sagen das wir zeitlich echt knapp dran waren , 3 monate hatten wir zeit. und nun sind es nur noch 3 wochen. ich hatte mir vorgestellt: netter raum
tolle party mit tanz
nette standesamtliche trauung
40 gäste
schönes kleid


und was ist???
gastgeschenke kaufen, und dann die frage was für welche
die location muuss für alle ein ohooo erlebnis sein
die kinder animation
das kleid ein wow effect
show einlage beim tanz( sind wir animateure?????)
und am besten noch einen caberatist oder ne unterhaltung für diejenigen die den arsch nicht hochbekommen zum tanzen, damit denen nicht langweilig wird
autoschmuck damit alle staunen
brautstrauß mit wow effect
usw.


ich habe mittlerweile nicht mehr das gefühl das alles für mich und meinem mann zu tun sondern nur noch für die gäste da es abverlangt wird. schade eigendlich-ist doch unser tag-
die kosten schnellen in die höhe


wie gehts euch so dabei???

Mehr lesen

7. Juni 2010 um 19:02

Sich den Buckel runterrutschen lassen...!
Mein Freund und ich heiraten in knapp 5 Wochen und die Planung läuft soweit gut. Mich ärgert momentan zwar, dass es meine Freundinnen nicht schaffen, sich alle an einem bestimmten Tag zum Poltern Zeit zu nehmen, aber was solls. Bin schon beim Überlegen, ob ich das Poltern ganz abblase.

Anyway... lass dir doch nicht von anderen diktieren, wie deine Hochzeit auszusehen hat. Bei mir haben zu Anfang auch einige versucht, sich einzumischen, so nach dem Motto, das MUSST du so machen und du brauchst UNBEDINGT dieses und jenes. Ich hab dann immer eiskalt gesagt, das ist UNSERE Hochzeit und wir machen das so, wie WIR und das vorstellen.

War nicht einfach, geht aber nicht anders. Gastgeschenke sind schön, müssen aber nicht sein (günstig ist, einfach ein paar Süßigkeiten in einen Zellophanbeutel zu packen, Schleife drum, fertig), um die Kinder sollen sich die Eltern kümmern, das Kleid muss vor allem dir gefallen, tanzt so viel oder so wenig wie ihr wollt und die Leute sollen sich selbst unterhalten! Ihr seid doch keine Alleinunterhalter. Mit dieser Meinung habe ich auch ganz schnell aufgeräumt. Es wird immer Leute geben, die an diesem oder jenem bei einer Hochzeit was zu meckern haben, aber das ist deren Problem und nicht deines!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 7:21

Tja.. immer die Erwartungen der anderen ....
... FUUURCHBAAAR !
Hab ein bisschen Mitleid mit Dir, aber wie es schon eine geschrieben hat, es ist DEIN /EURER TAG!

Was die anderen wollen soll Dir egal sein, ihr müsst den Tag so gestalten dass er für Euch unvergesslich wird!

Ich rate Dir da ein bisschen HART zu sein, und wem es nicht gefällt muss ja nicht mitmachen!

3 Wochen ist nun wirklich nicht mehr viel Zeit, da Du wahrscheinlich schon alles geplant hast, aber lass Dir/Euch den Tag nicht wegen erwartungen versauen.

Ausserdem sage ich Dir, Du wirst eh nicht viel mitbekommen die Aufregung ist sooo brutal, dass Du danach sagen wirst und das ist WIRKLICH PASSIERT ????

Im Nachhinein, waren wir Gott foh, dass wir ne super Fotografin hatten und dass ne Freundin ein Video gemacht hat denn das ist das EINZIGE was von dem Tag überbleibt.

Warum amcht ihr eigentlich Gästegeschenke? haben wir auch gemacht aber als dankeschön, dass unsere Gäste halb um die Welt gereist sind um mit uns den Tag zu feiern ?

Wenn Du noch keine hast, würde ich es persönlich lassen und evtl. eine super schöne Danksagungskarte machen in der Du einige Bilder einarbeitest. Meistens kosten die Geschenke ein Vermögen und landen, wenn man Pech hat, im Keller

Ich wünsche Dir alles liebe und eine TRAUMHAFTE hochzeit !!!

VLG
LR

P.S Kinderbetreuung`? Du feierst ne WEDDING und nicht ein Kindergeburtstag, wie schon das andere Mädl sagte, DARUM SOLLEN SICH die ELTERN KÜMMERN !!! Hochst der Gefühle würde ich einen Kindertisch einrichten und SCHLUSS! alles andere ist nicht Deine Verantwortung !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen