Home / Forum / Hochzeit / In muslimische Familie einheiraten?

In muslimische Familie einheiraten?

26. Oktober 2019 um 19:58 Letzte Antwort: 27. Oktober 2019 um 18:21

Hallo zusammen,
damit man mir folgen kann möchte ich erst einmal kurz von mir erzählen. 
Ich bin mit einer deutschen Mutter und einem sehr streng Gläubigen muslimischen Vater aufgewachsen. Diese Religion war noch nie etwas für mich. Alles war verboten, mein Vater hat uns geschlagen usw. Als mein Vater starb bin ich meinem eigenen Weg gegangen und von zu Hause ausgezogen. Ich habe mein Leben alleine im Griff und liebe es, mir nichts vorschreiben zu lassen sondern meinen Weg zu gehen. Nun bin ich seit 7 Jahren mit meinem türkischen Freund zusammen und langsam wird es ernst. Er möchte heiraten aber in mir steigen riesige Zweifel auf. Ich liebe ihn über alles also nicht falsch verstehen, aber seine Familie ist sehr streng gläubig. Für mich würde eine Heirat eine große Veränderung bedeuten. Jede Woche mit den Schwiegereltern verbringen, der Sprache bin ich auch nicht mächtig, dementsprechend wird es viele unangenehme Situationen geben für mich da erwartet wird dass ich mich mit denen auf türkisch unterhalte. Nonstop denen im Haushalt helfen, immer viel kochen, in die Moschee und beten, zu allem ja sagen, bloß nicht wiedersprechen...Mein Kleidungsstil müsste ich anpassen, da so wie ich mich kleide wohl zu offen ist für die (obwohl ich weder miniröcke noch Ausschnitt trage). Ich habe einfach riesige Angst davor alles zu verlieren was ich mir aufgebaut habe und wieder da zu landen wo ich mit meinem Vater einmal war. Ich will nicht unglücklich werden. Für meinen Freund ist seine Familie alles und da gibt es für ihn auch keine Diskussion. Ich kann mich hier irgendwie schlecht ausdrücken, trotzdem hoffe ich dass meine Situation jemand versteht und mir einen Rat geben kann. Denn eigentlich bleiben mir nun nur zwei Optionen entweder ich lasse mich jetzt auf alles ein und es gibt kein zurück mehr oder ich trenne mich von meiner großen Liebe. Was soll ich tun?

Mehr lesen

27. Oktober 2019 um 18:21

du hast es doch erst dort raus geschafft!!!!  jetzt willst Du wieder dahin zurück?

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Namensänderung
Von: user113817
neu
|
24. Oktober 2019 um 12:36
Hochzeitstermin am Bodensee (Ludwigshafen Zollhaus) zu vergeben. 04.04.2020
Von: moe
neu
|
14. Oktober 2019 um 10:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook