Ich kann es dir sagen.
du musst dich "angemessen" kleiden, dass heisst, oberteil mit langen ärmeln, kein ausschnitt, lange weite hose oder langer rock, kopftuch. Es geht sehr schnell, vielleich 10-15 minuten. Du tust nichts, eigentlich muss man beten, ich weiß nicht ob du das kannst. Irgendwann fragt dich der imam ob du ihn heiraten willst, dann sags du sozusagen drei ma ja ich will.
dan gibt es noch einen "vertrag" wo festgehalten wird was dir der mann geben muss, falls es aus irgendeinem grund zu einer trennung kommen sollte, so und so viel geld oder gold oder oder. Weiss aber nicht mehr genau ob man das schriftlich mach oder einfach nur mündlich.
das deine eltern nicht den segen gegeben haben ist leider nicht wichtig.
Es stimmt das eine islmische hochzeit in deutschland nicht anerkannt wird, dafür müsstet ihr trotzdem standesamtlich heiraten.
Es ist aber nur teilweise richtig das sich nur der mann von dir scheiden lassen kann wenn er drei ma hintereinander sagt "das er sich trennt" oder wie oben geschrieben
"ich verstoße dich". Du kannst das genauso tun. Wenn du das dreimal hintereinander sagst seid ihr getrennt. Das alles erklärt der imam eigentlich auch falls er denn in deinem fall deutsch kann.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
4 -Gefällt mir