Forum / Hochzeit

islamisches Versprechen vor Gott

Letzte Nachricht: 11. August um 16:47
10.08.21 um 21:20

Hallo zusammen! 

Ich habe da ein Anliegen, dass mir Skepsis bereitet und wozu ich im Internet keine Antworten finde. Vor circa 3 Monaten lernte ich über Freunde jemanden kennen. Er ist Moslem und wir sind sehr ineinander verliebt! Alles ging ziemlich schnell und es passt wie Stein auf Eimer. Er ist sehr gläubig und teilt mir (nicht getauft oder in irgendeiner Art und Weise religiös) alles über seinen Glauben mit und welche Traditionen und Bräche er praktiziert (er trinkt keinen Alkohol, kein Schweinefleisxh, betet etc.). Egal welche Frage ich ihm stelle, er ist bereit mir alles zu erklären. Wie auch das "versprechen" vor einem Imam. Denn wie beide halten es wirklich kaum noch aus die Finger von einander zu lassen und er wünscht sich ein Versprechen vor Gott zu halten, bevor wir noch intimer werden. Wir haben beide sehr ernste Absichten, dennoch kann ich im Internet nichts über ein "inoffizielles" Versprechen vor einem Imam lesen. Vermutlich ist es auch nicht überblich, aber er möchte es gerne machen. Es sind weder Zeugen dabei, aber ein Imam dem ich nachsprechen soll meinem Partner ein "Angebot" zu machen, das er dann akzeptiert. Evtl wird noch was unterschieben und das in der Moschee. Er betont immer wieder, dass es nicht lange dauert und nichts offizielles ist. Ich glaube ihm, aber ich will mich auch nicht von meiner "verliebtheit" und rosaroten Brille verunsichern lassen Bitte spart euch Kommentare wie "das solltest du mit ihm klären, wenn ihr euch wirklich mögt". Hat das jemand schon mal gemacht? P.S.: er kommt aus Israel und dort gibt es sowas in der Art wohl nicht. Ich vermute es ist nicht ganz dem koran getreu. Freue mich über Erfahrungen und antworten! 

Mehr lesen

11.08.21 um 16:47

Mal ganz abgesehen davon was ich von diesem Vorhaben halte ... warum sprichst du denn nicht mal mit dem Imam? Er kann dir am besten erklären wie und was da abläuft.

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?