In Antwort auf an0N_1294861899z
Zum Abschluss
Vielleicht wird es ja dem ein oder anderen bei der eigenen Hochzeit ja genau so ergehen wie uns. Deshalb dachte ich schließe ich das Thema mit der unserer Lösung ab.
Wie ihr vielleicht oben gelesen habt waren wir kurz vor unserer Hochzeit ein wenig knapp bei Kasse, da ich überraschenderweise Schwanger war und auf einmal mehr kosten an vielen. Mein Mann und ich waren dazu auch noch beide studierend, was es nicht einfacher machte und wir uns neben her noch um meine Krebskranke Oma kümmerten.
Kurz um die Lage war nicht besonders einfach.
Also was machen?
Wir hatten ein nettes Gespräch mit dem Wirt in dessen Lokal wir feierten und haben mit ihm eine höchst Grenze für Essen und Getränke vereinbart. Unser Kellner sollte uns wenn diese Grenze erreicht war bescheid geben. Was super funktioniert hat.
Außerdem haben wir am Anfang der Feier darauf Hingewiesen, dass die Getränke später selber gezahlt werden müssten. Da bei uns alle über unseren kleinen Überraschungsgast bescheid wussten, waren unsere Gäste sehr verständnisvoll. Zudem bekamen wir auch noch überraschenderweise auch sehr Positive Rückmeldung, wie z.B. das unsere feier so schön ungezwungen sei und das es toll sei nicht auf eine reduzierte Getränkekarte zurück greifen zu müssen.
Alles Gute an alle die noch Heiraten wollen

na passt doch. das war ne gute Idee!
Gefällt mir