Anzeige

Forum / Hochzeit

Ist er der richtige?

Letzte Nachricht: 26. August 2015 um 19:23
K
kaylie_12924404
27.07.15 um 22:26

hallo leuts ich wollte mal fragen woher ihr wusstet das euer mann der richtige ist weil ich liebe meinen freund ueber alles und wuerde ihn am liebsten nicht mehr los lassen aber woher weiss ich ob unsere wege sich nicht doch trennen? es ist schliesslich eine ernste entscheidung ausserdem wollte ich mal fragen was ihr fuer ein vernuempftiges alter haltet um zu heitraten und wie lange man zusammen sein sollte danke schonmal

Mehr lesen

Anzeige
K
kosmas_12061328
26.08.15 um 19:23

Nicht Hellsehen
Hey, Du weist doch, niemand kann hellsehen.

Alle die für sich eine Entscheidung treffen, kennen den Ausgang, die Folgen nicht. Es ist eher ein Bauchgefühl.
Nimmt er Dich wahr mit Deinen Bedürfnissen, achtet er Dich, habt Ihr Säulen in der Beziehung wie Kommunikation, Empathie, Zuneigung, Ehrlichkeit?
Es sollten in einer Beziehung 80% Übereinstimmungen vorhanden sein, da im Laufe der Zeit, nach dem Absetzen der rosa Brille, doch Unterschiede zutage treten, die die 80 % abmildern ein wenig nach unten.
Die Schere klafft dann hoffentlich nicht so auseinander, dass der Prozentsatz der Unterschiede größer ist, als die Gemeinsamkeiten. Daher in der Beziehung am Anfang immer schauen, wie viele Gemeinsamkeiten sind vorhanden, damit die Unterschiede toleriert bzw. akzeptiert werden können.
Ein Typ im Musikbusiness (Bandleader) der die Nacht zum Tag macht, mit einer Bankerin die am Morgen aufstehen muss, ist schon mal nicht günstig. Sie will mit ihm Zeit verbringen und bleibt Nachts wach, die Tageszeit schafft sie gerade so, Ausflüge am WE sind gestrichen, da hat er Auftritte oder schläft. Sie wird ihre Arbeit irgendwann nicht mehr schaffen weil sie versucht sich anzupassen, er vielleicht nicht. Das meine ich plakativ mit Unterschieden. Sind schon am Anfang mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten vorhanden, passt es oft nicht.

Solltest Du also sicher sein, dass Dein Freund der Mann in Deinem Leben ist, Ihr Euch bereichert, jeder sich mithilfe des Anderen weiterentwickeln kann, sich nicht ausgebremst fühlt, die Liebe tragfähig ist, auch in Krisen, dann sag aus vollem Herzen ja.

Heiratet wann Ihr wollt, es ist Euer Leben und nicht das Eurer Eltern oder Freunde. Manche heiraten so spät, weil sie es nicht schaffen, ernsthafte Bindungen einzugehen oder Verantwortung zu übernehmen. Es ist nicht immer die Reife der Spätzünder...

Ich habe heimlich geheiratet und das war gut so. Wir als Paar standen im Mittelpunkt und haben uns gemeinsam diesen einen besonderen Tag gewidmet. Wer das nicht akzeptiert, hat eben Pech gehabt. Es ist nicht der Traum der Anderen den wir verwirklichen wollten, sondern unserer.

Geh wohin Dein Herz Dich trägt.

LG und viel Erfolg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige