Anzeige

Forum / Hochzeit

Ist es der richtige Zeitpunkt um zu heiraten?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2009 um 22:29
L
lykke_12361517
06.02.09 um 18:58

Hallo,
Ich bin fast 22 Jahre alt, mein Freund ist fast 26, wir sind jetzt schon 5 Jahre zusammen, bereits seit 4 Jahren verlobt.
Er würde am liebsten noch dieses Jahr, aber konnte es auf nächtses Jahr schieben wegen der Vorbereitung, weil wenn dann richtig nur standesamtlich. Wir planen ja schon die Zukunft, wir wohnen nun seit 1 Jahr zusammen und suchen ein Haus für uns zwei. Er hat ja recht wenn wir schon planen ein Haus zu kaufen, kann man auch heiraten denn die Familienplanung folgt- Junge Mutter und so. und beim Hauskauf bleibt keine Zeit und kein Geld mehr dafür. Ich liebe ihn und weiß das er der richtige ist, denn wir haben schon so viel miteinander durchgemacht- wie 3-jährige Fernbeziehung aufgrund der Ausbildung zur Krankenschwester.
Wir haben beide einen Job.

Mein Problem ist das Alter, wenn man andere darauf anspricht die sagen das ist zu früh mit 22.
Andere sagen du kannst auch erst Kinder kriegen dann heiraten, haben auch viele so gemacht.
Ich finde aber, jetzt würde ich heiraten weil ich es will und nicht weil ein kind kommt.
Klingt spießig oder was meint ihr.

Mehr lesen

M
moyna_11889892
06.02.09 um 20:44

AW
also mein freund ist auch 26 und ich bin 22 Jahr und wir wollen auch nächstes jahr heiraten. Am 04.02.09 hab ich meinen Antrag bekommen *freu*

ich hab mir auch erst gedanken gemacht, ob das nicht zu früh ist, aber wenn du dich hier im Forum umsiehst, dann legt sich der zweifel.

Ich hab auch mit meinen Eltern geredet und die haben sich riesig gefreut.

Also man kann glaub ich nicht sagen, welches Alter das passende ist. Mach es wie du möchtest und stehe dazu..

dann wünsch ich euch alles gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
melete_12337926
07.02.09 um 22:29
In Antwort auf moyna_11889892

AW
also mein freund ist auch 26 und ich bin 22 Jahr und wir wollen auch nächstes jahr heiraten. Am 04.02.09 hab ich meinen Antrag bekommen *freu*

ich hab mir auch erst gedanken gemacht, ob das nicht zu früh ist, aber wenn du dich hier im Forum umsiehst, dann legt sich der zweifel.

Ich hab auch mit meinen Eltern geredet und die haben sich riesig gefreut.

Also man kann glaub ich nicht sagen, welches Alter das passende ist. Mach es wie du möchtest und stehe dazu..

dann wünsch ich euch alles gute

Hi
Es gibt einfach kein passendes Alter zum Heiraten, Entweder man fühlt sich einfach bereit dazu und ist sich sicher, dass er der Mann fürs Leben ist oder nicht.
Guck, mein Freund und ich wir sind jetzt beide 20 und werden im März heiraten. So lnage sind wir auch noch nicht zusammen (bald ein anderthalbes Jahr) und wenn gerade meine eltern etwas geschockt von der Nachricht waren, dass wir heiraten, so haben sie es jetzt doch akzeptiert und wir ziehen einfach unser Ding durch
Wünsch euch beiden ganz viel Glück
lg Kassi

Gefällt mir

Anzeige