Home / Forum / Hochzeit / Ist es schlimm, wenn der Verlobungsring zu klein ist?

Ist es schlimm, wenn der Verlobungsring zu klein ist?

3. Juni 2016 um 20:42

Ich werde meiner Liebsten in wenigen Tagen einen lange ausgearbeiteten Heiratsantrag machen und bin nun verdammt unsicher, ob der Ring passen wird. Ich selbst bin generell sehr perfektionistisch veranlagt und möchte einfach möglichst viel, vor Allem im Bezug auf den Ring, richtig machen. Hintergrund ist, dass sie in all den Jahren nur einen einzigen Ring getragen hat und diesen eben nicht am Ringfinger. Daher musste ich mit etwas Augenmaß und weiterer Trickserei die Ringgröße bestmöglich messen/schätzen. Kann mich bitte irgendjemand beruhigen? Ich finde irgendwie nichts schlimmer, als wenn alles wie geplant funktioniert, nur eben dann im entscheidenden Moment nicht. Danke für Eure Hilfe.

Mehr lesen

7. Juni 2016 um 16:46

Kommt drauf an
Ich kenne deine freundin ja nicht aber es kommt eben auch drauf an wie wichtig IHR so etwas ist. meinst du denn sie wäre enttäuscht darüber?? ich für meinen Teil wäre nicht enttäuscht bzw war es nicht. haha mein verlobungsring war etwas zu gross (hab auch eine Bescheidene zwischen grösse).. war so überwältigt dass die frage der fragen kam das ich das nicht mal bemerkt habe erst später bemerkte ich dies.. wir haben das "problem" mit einem kleineren Ring davor gelöst. daher mach dir nicht solche sorgen. . woher sollst du denn auch ihre richtige grösse wissen wenn sie noch nie einen Ring am Ringfinger an hatte?! viel Glück beim Antrag und hoffe das sie ja sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 13:24

Ringgröße
Ich finde es auch nicht schlimm, da es einfach fast unmöglich ist genau die richtige Größe zu treffen, wenn du keine Ring als Maß hast Mach dir keine Sorgen und Viel Glück bei deinem Antrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 13:58

Entspann dich
ich fände es auch nicht schlimm, wahrscheinlich ist die situation sowieso so überwältigend dass die perfekte passform des rings nebensache sein wird... wenn er aber wirklich viel zu klein ist und sie ihn nicht anziehen kann wär das natürlich doof, aber dann kann sie ihn ja notfalls immer noch am kleinen finger oder an einer halskette tragen falls du ihn noch nicht gekauft hast würde ich ihn lieber vorsichtshalber eine nummer größer nehmen
lg und viel glück dass der antrag so läuft wie du es dir vorgestellt hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 18:22
In Antwort auf weddingplease

Entspann dich
ich fände es auch nicht schlimm, wahrscheinlich ist die situation sowieso so überwältigend dass die perfekte passform des rings nebensache sein wird... wenn er aber wirklich viel zu klein ist und sie ihn nicht anziehen kann wär das natürlich doof, aber dann kann sie ihn ja notfalls immer noch am kleinen finger oder an einer halskette tragen falls du ihn noch nicht gekauft hast würde ich ihn lieber vorsichtshalber eine nummer größer nehmen
lg und viel glück dass der antrag so läuft wie du es dir vorgestellt hast!

Hat geklappt!
Danke Euch für die Beruhigung. Nur zur Info: Sie hat JA gesagt und der Ring hat tatsächlich perfekt gepasst. Trotz morgens/abends Schwankung sitzt er einfach perfekt. Auch ansonsten hat alles super geklappt. Wir genießen jetzt Barcelona. LG und ich werde die Tage diesen Thread dann löschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen