Ach herrje
Natürlich besteht eine Heirat nur aus einem Blatt Papier. Aber auch aus einem Versprechen!!! Dies sollte nciht leichfertig gegeben werden. Ich denke, dass Du deiner Freundin klar machen solltest, dass das so nicht funktioniert. Man heiratet nicht wegen des heiratens. So aber klingt das bei deiner Freundin. Und wenn sie meint, das du Zweifel hast, dann musst Du wohl ehrlich sein, und sagen das dir das zu früh ist. Sie muss verstehen, dass es kein direkter Zweifel an der Beziehung ist. Und ja, Heiraten ist romantisch, und sollte harmonisch sein. Ist ja furchtbar wenn Du später das gefühl hast, das du dazu gedrängt worden bist. Vielleicht, wenn du sagst, dass ihre Kolleginnen das auch so machen, hat sie einfach nur Angst zu kurz zu kommen, wenn alle anderen heiraten. Könnte durchaus sein.
ich finde es gut, dass es noch Männer gibt, die heiraten wollen, aber definitiv gegen solche überstürzten Entscheidungen sind (was nciht heißen soll, dass es nicht auch funktionieren kann).
Also ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen verheiratet. Wir waren aber auch schon 7 Jahre zusammen. Und ich hätte meinen Mann niemals heiraten können, wenn ich gewusst hätte, dass er Zweifel hat das das jetzt das richtige ist.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.
Schreib mal wies weitergeht.
Mumsel
Gefällt mir