Home / Forum / Hochzeit / Ist heiraten out?

Ist heiraten out?

2. August 2010 um 22:07

hallo.


mir ist mal aufgefallen, dass junge leute irgendwie gar nicht mehr heiraten. es scheint, als würden sie es als verlust ihrer unabhängigkeit sehen und sich so lange wie möglich alle möglichkeiten offen lassen wollen.

ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Pärchen, die zwar schon lange zusammen sind und auch gemeinsame kinder haben, jedoch kein intresse daran haben, zu heiraten.

einmal habe ich es angesprochen, und da sagte dann einer: "ja man weiß auch heutzutage nicht mehr, wo man landen kann"

ein anderes paar heiratet nicht, weil ein kind aus erster beziehung dann keinen unterhaltsanspruch hat

wieder ein anderes paar sagt einfach, "wir sind auch ohne trauschein glücklich. wir brauchen sowas nicht"




also versteht mich nicht falsch. ich finde es absolut ok, wenn jemand das so für sich entscheidet, ist nur für mich irgendwie eine art sittenverfall, da ich von der älteren generation nur paare kenne, die auch richtig getraut sind.

aber das wortt sagt ja schon alles. vielleicht trauen sich die leute einfach nicht mehr diesen schritt zu wagen.

was meint ihr dazu? aus welchen gründen wollt ihr nicht heiraten, bzw. wie lange muss man eurer meinung nach zusammensein, um den bund des lebens eingehen zu können? oder haltet ihr einfach nichts davon?

Mehr lesen

3. August 2010 um 0:13

Ich
denke mal das problem liegt auch darin das heutzutage die hochzeiten eine menge geld kosten ! auch wenn man auf die preise schaut muss man schon sehr viel geld sparen .

und es gibt ja auch persönliche gründe . viele leben so zusammen und sind glücklich . und wenn man sich trennen will trennt man sich . ist man verheiratet muss man sich scheiden lassen (das auch wieder viel geld kostet !) und man hat noch das trennungsjahr !

ein kumpel von mir sagte letztens : ich heirate erst wenn ich das geld für die scheidung habe . ich musste lachen .

lg bine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen