Forum / Hochzeit

Ja oder nein?

Letzte Nachricht: 20. Januar um 23:23
U
user1487691267
27.12.21 um 22:42

Ich war mir nie Sicher ob ich einmal heiraten möchte. Und war eine Geitlangsehr dagegen, daß habe ich so auch meinem Freund kommuniziert.
Jetzt würde ich es aber total begrüßen zu heiraten. Ich habe Angst dass MEIN Freund denkt ich möchte nicht heiraten, da ich auch immer schlecht darüber geredet habe. 
Kennt ihr das? 

Mehr lesen

_
_flor_19942
29.12.21 um 14:04

Wieso beredets du das nicht mit ihm und sagst, dass sich deine Ansichten geändert haben..?

1 -Gefällt mir

D
deflorin
30.12.21 um 2:48

Kenne nicht diese identische Situation.
aber die Lösung scheint doch simpel: rede mit ihm darüber. Falls er es sich auch vorstellen kann, könnt ihr ja gleich beginnen, Pläne für eure Hochzeit zu schmieden! Falls nicht, könnt ihr überlegen, ob etwas ähnliches (Partnerschaftsvertrag oder so) in frage kommt, oder ob ihr in ein paar Jahren nochmals darüber sprechen möchtet

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
waldhonig
20.01.22 um 23:23

Kenn ich nicht, ich wollte schon immer heiraten

Überleg dir doch mal, warum du es früher nicht gut fandest und warum sich das geändert hat. Und genau das kannst du dann ja deinem Freund erzählen. Man kann seine Meinung im Laufe der Zeit ändern, man muss es dann halt auch kommunizieren.

Gefällt mir