Home / Forum / Hochzeit / Jetzt mache ich ernst

Jetzt mache ich ernst

6. September 2016 um 9:41

Moin zusammen,

ich bin mit meiner Verlobten seit über 10 Jahren zusammen und fast genau so lange sind wir verlobt. Immer haben wir eine mögliche Hochzeit verschoben, weil wir aktuell keine Zeit hfür sowas haben. Nun denke ich mir aber, jetzt oder nie. Wir wollen beide und haben aber keine Zeit für sowas, also muss man sich einfach mal die Zeit nehmen.

Nun ist eine gewisse Grundidee schon vorhanden. Wir haben verhältnissmäßig kleine Familien und wollen nur eine kleine Hochzeit. Also Eltern, Großeltern, und vllt. nochdie allerengsten Freunde sind dabei. Also werden wir keine 20 Leute. Die Idee ist, standesamtlich zu heiraten, danach in eine Gaststätte leckeres Essen und dann ist schicht im schacht, da wir in die "Flitterwochen" mit dem Auto fahren. Dabei ist die Polnische Ostsee eine Idee (für ein Wochenende). Leider kann Sie kein Urlaub nehmen. Da werde ich noch mit Ihrer Cheffin reden, in der Hoffnung, dass sich was machen lässt.

Soweit die Idee, und doch stellen sich dabei mehr und mehr fragen.

Wie ist es z.B. in Hamburg, wenn man einen Termin haben möchte? Weiß jemand, wie lange die Wartezeiten sind?
Weiß jemand, ob eine Hochzeit auch in unserer Heimat in MV möglich ist?
Da die Feier früh zusende sein wird, würden wir auf einen Tanz verzichten. Spricht irgendwas dagegen?

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Kennts jemand dieses Kleid?
Von: amir_11882701
neu
4. September 2016 um 19:34
Erfahrungen DJ Steve Behrendt (Hamburg)
Von: tegwen_12143102
neu
1. September 2016 um 9:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen