Home / Forum / Hochzeit / Jetzt schon Heiraten??????????

Jetzt schon Heiraten??????????

12. April 2007 um 9:32

Hallo erstmal

Ich und mein Freun sind jetzt seit 1 Jahr verlobt und würden jetzt gerne Heiraten.
Aber alle sagen das ist zu früh was wir nicht meinen da wir fast 1 1/2 JAhre zusammen sind. Was meint ihr dazu

L.g
stolzemutti2007

Mehr lesen

12. April 2007 um 16:04

Heirat!!
Hallo!!

Warum nicht, wenn Ihr Euch sicher seit. Kümmert Euch nicht so viel darum was andere Sagen. Es ist Eure Entscheidung !!!
Tut es wenn Ihr es wollt. Es gibt keine Bestimmung dafür die sagt wie lange man zusammen sein muss bevor man den Schritt tut.

Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 18:05

Hallo
Also es ist ganz allein eure Entscheidung wann ihr heiraten wollt.
Ich denke da kann/sollte euch keiner reinreden.
Allerdings finde ich es auch schon sehr früh nach nur 1 1/2 Jahren zu heiraten.Warum wartet ihr nicht einfach noch 1-2 Jahre?!Kann nur Vorteile haben...
Ich jedenfalls bin froh darüber,dass ich einen meiner Ex-Freunde nicht nach 1 1/2 Jahren geheiratet habe,obwohl er mir einen Antrag gemacht hat.Kurz danach ging die Beziehung nämlich den Bauch runter,was ich für eure Beziehung natürlich nicht hoffen will.
Außerdem bist du meiner Meinung nach noch viel zu jung zum Heiraten.Warum willst du dich mit gerade mal 18?!Jahren schon so fest an einen Mann binden?!
Ich weiß nicht,finde es besser,wenn man erstmal einige Jahre zusammen ist und sich dann irgendwann fürs Heiraten entscheidet,dann hat das Ganze meiner Meinung nach mehr Hand und Fuß.
Nach 1 1/2 Jahren heiratet man vllt.noch aus zu doller Verliebtheit?!,keine Ahnung.
Also ich würds sein lassen,aber das ist nur meine Meinung

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 21:29

...
okay...darf man deinem namen nach darauf schließen, dass ihr beide schon ein kind habt?...
und okay, ihr seid ein jahr verlobt..schließlich war das mit der verlobung immer so gedacht, dass man nach einem jahr der verlobung heiratet. von demher ist es rein formell nicht zu früh .

und wie mein vorredner bemerkte, bist du scheinbar 18?..gut, ich hätte mit 18 vll nicht gerade geheiratet..nun gut, jetzt bin ich neunzehn, bin mit meinem damaligen freund immer noch zusammen und hoffe dass es auch so bleibt. wenn ihr das bedürfnis habt, diese liebe mit einer ehe zu unterstreichen, tut es.

meine schwester hat auch mit 19 geheiratet (wollte es aber schon mit 17 ) und ist nun 26 und immer noch glücklich, es muss also nicht zwangsweise schief gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 21:31
In Antwort auf kristin2007

Hallo
Also es ist ganz allein eure Entscheidung wann ihr heiraten wollt.
Ich denke da kann/sollte euch keiner reinreden.
Allerdings finde ich es auch schon sehr früh nach nur 1 1/2 Jahren zu heiraten.Warum wartet ihr nicht einfach noch 1-2 Jahre?!Kann nur Vorteile haben...
Ich jedenfalls bin froh darüber,dass ich einen meiner Ex-Freunde nicht nach 1 1/2 Jahren geheiratet habe,obwohl er mir einen Antrag gemacht hat.Kurz danach ging die Beziehung nämlich den Bauch runter,was ich für eure Beziehung natürlich nicht hoffen will.
Außerdem bist du meiner Meinung nach noch viel zu jung zum Heiraten.Warum willst du dich mit gerade mal 18?!Jahren schon so fest an einen Mann binden?!
Ich weiß nicht,finde es besser,wenn man erstmal einige Jahre zusammen ist und sich dann irgendwann fürs Heiraten entscheidet,dann hat das Ganze meiner Meinung nach mehr Hand und Fuß.
Nach 1 1/2 Jahren heiratet man vllt.noch aus zu doller Verliebtheit?!,keine Ahnung.
Also ich würds sein lassen,aber das ist nur meine Meinung

LG

..
ei ei ei..nach 1 1/2 jahren nur erst dolle verliebt sein? is schwierig zu sagen, kann ich aber von mir nicht behaupten..ich glaub nach solanger zeit is das große verliebtsein schon längst passé.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 8:01

Also
ich heirate auch demnächst, bin dann 2,5 Jahre mit meinem Schatz zusammen, was Manche auch noch für zu früh halten.

Ich sehe das aber so:
1. ist es unsere Entscheidung und sonst geht es keinen was an. Unsere Familien stehen auch hinter uns, die sehen, dass es bei uns einfach passt. Solche Aussagen, wie "das ist doch zu früh" kommen meistens von Leuten, die uns nicht beide, oder nicht richtig kennen.

2. Kann es natürlich auch schief gehen, wenn ihr jetzt 5 Jahre zusammen seid und dann heiratet, man weiß es nie. Ich denke einfach, und das ist auch der Grund, warum ich gerne jetzt schon heirate, man kämpft mehr für eine Beziehung, wenn man Verheiratet ist. Da ist dann nicht einfach mal Schluss, das geht nicht. Man muss sich zusammen setzen und sich gemeinsam überlegen, wie's weiter geht.

Du kannst doch am Besten entscheiden, wie der Verlauf eurer Beziehung ist. Ich kann z. B. sagen, dass sie immer besser geworden ist. Was natürlich trotzdem keine Garantie ist, das weiß, ich bin schließlich ein "Scheidungskind".

Wichtig finde ich, dass ihr von der Heirat schon zusammen gewohnt habt, weil das einfach was anderes ist, als nur mal bei ihm zu übernachten.


Überlegt es euch gut, nichts überstürzen und wenn ihr euch dafür entschieden habt, müsst ihr beide dahinter stehen, egal was andere sagen!


Wünsch euch viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 8:49

Wenn es Liebe ist...
Hallo,
also ich bin der Meinung, dass es nicht die Frage des Alters ist.
Man mus eben sehen, ob alles bei Euch so läuft, wie es sein muss, ich meine damit ein geregeltes Leben.
Ein gutes Beispiel ist dafür mein Bruder,
er und seine jetzige Frau haben nach 6 Monaten geheiratet.
Und sind glücklich.
Man fragt sich, warum sollte man lange warten???
Um sich besser kennenzulernen???
So ein Quatsch, man sollte einfach schon von Anfang an nach dem richtigen Partner Ausschau halten und nicht mal hier mal da einen ausprobieren, vielleicht ists der Richtige.

Hört nicht drauf, was andere sagen, klar hört euch die Ratschläge an, aber lasst euch davon nicht beeinflussen, denkt selber gründlicher darüber nach.

Liebe Grüße
Tany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 9:35
In Antwort auf monica_12263809

..
ei ei ei..nach 1 1/2 jahren nur erst dolle verliebt sein? is schwierig zu sagen, kann ich aber von mir nicht behaupten..ich glaub nach solanger zeit is das große verliebtsein schon längst passé.

Sag ja,
ich weiß es nicht genau.
1 1/2 Jahre sind für mich allerdings nix..wenn man mal überlegt,wie schnell so ein Jahr vorbeigeht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 18:58
In Antwort auf veit_12492390

Heirat!!
Hallo!!

Warum nicht, wenn Ihr Euch sicher seit. Kümmert Euch nicht so viel darum was andere Sagen. Es ist Eure Entscheidung !!!
Tut es wenn Ihr es wollt. Es gibt keine Bestimmung dafür die sagt wie lange man zusammen sein muss bevor man den Schritt tut.

Lg.

Ja sagen
Ich bin mit meinenm 4 jahre zusammen und bin gerade erst 18 und wollen heiraten und wenn wir uns schon so sicher sind obwohl wir so jung sind dann kannst du es doch auch sein nach 1 1/2 jahren oder und ein jahr verlobungszeit ist doch normal!

:*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen