Home / Forum / Hochzeit / Jung heiraten

Jung heiraten

28. Januar 2007 um 12:45

hey sorry für die frage aber ich habe eine freundin sie ist im moment 14 und ihr freund ist 16 die beuiden möchten früh heiraten. also wenn ihr freund 18 ist und sie 16 jahre. was haltet ihr davon? außerdem was können sie tun falls die eltern dass nicht so richtig wollen vielleicht ein paar überredungsvorschläge. danke an alle antworten im voraus.

Mehr lesen

28. Januar 2007 um 15:25

Warten
Hi,
ich hatte irgendwann mal dieselbe fixe Idee. Bin heute sehr glücklich, dass es bei der idee geblieben ist. Das ist einfach ein Lebensabschnitt, indem noch sehr vieles unklar ist.Also, warum nicht warten bis der Nebel der Zukunft (sehr schön poetisch,oder) etwas lichter geworden ist? Wenn man sich liebt sollte das doch kein Problem sein. Außerdem kann sie gar nichts machen, wenn ihre Eltern NEIN sagen...
Liebe Grüße,
margheritte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 0:47

Warum wollen sie heiraten?
Hallo chessplayerin, in zwei Jahren ksnn noch so viel geschehen.... Beide sollten erstmal erwachsen werden und einen Beruf erlernen.Denn wo von wollen sie leben? Heute kann man auch so miteinander wohnen und leben. Und das ist gut so. Ich "mußte" noch 1971 heiraten, denn mein Sohn war unterwegs. Da war es noch eine "Schande" ein uneheliches Kind zu bekommen und noch verwerflicher war es mit einem Mann zuammenzuleben. Seit froh, dass diese Zeiten vorbei sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2007 um 1:11
In Antwort auf sheena_12498141

Warten
Hi,
ich hatte irgendwann mal dieselbe fixe Idee. Bin heute sehr glücklich, dass es bei der idee geblieben ist. Das ist einfach ein Lebensabschnitt, indem noch sehr vieles unklar ist.Also, warum nicht warten bis der Nebel der Zukunft (sehr schön poetisch,oder) etwas lichter geworden ist? Wenn man sich liebt sollte das doch kein Problem sein. Außerdem kann sie gar nichts machen, wenn ihre Eltern NEIN sagen...
Liebe Grüße,
margheritte

Ohne das Einverständnis der Eltern...
... könnte sie nicht heiraten, solange sie noch nicht Volljährig ist.
Wenn die Eltern etwas dagegen haben, wird kein Zureden oder jegliche Überredungskunst helfen, denn sie werden sicherlich einen Grund haben - etwa dass das Mädel einfach noch zu jung ist.
Genißet lieber noch die Jugend (bedenkt, man ist mit 16 gerade mal seit 2 Jahren kein Kind mehr!) und das Leben ohne Verantwortung.
Wenn man sich liebt, ist eine Eheschließung nicht zwingend sofort nötig, da kann man dann auch aus Liebe noch 2 Jahre warten.
Wenn beide das schaffen, diese 2 Jahre gemeinsam zu durchstehen und dann immernoch zu sagen, ja, wir wollen heiraten, dann können sie es machen, sobald sie Volljährig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen