Home / Forum / Hochzeit / Kaffee und Kuchen bei der Feier

Kaffee und Kuchen bei der Feier

18. August 2012 um 11:16

Hallo,
ich bin gerade mit der Planung meiner Hochzeit beschäftigt und würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema wissen.

Wir haben uns einen Gutshof zum Feiern ausgesucht. Die Besitzer planen dort schon seit fast 10 Jahren Hochzeiten und sind da sehr organisiert. Bei der Beratung hat man uns verschiedene Hochzeitsarragements aufgezeigt und wir haben uns für eines entschieden.
Gestern fiel mir auf, dass in diesem Arragement kein Kaffee und Kuchen eingeplant ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das denn wirklich nötig ist. Ich war schon auf einigen Hochzeiten und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kaffee und Kuchen eigentlich nicht wirklich in Massen gegessen wurde.
Da unsere Trauung vermutlich auch erst am Mittag (gegen 14/15 Uhr) stattfinden wird, werden wir sowieso erst gegen 17 Uhr an der Location sein und ob man dann nach dem Sektempfang noch Kuchen essen sollte ist auch fraglich. Zumal dann ja auch gleich das Abendessen kommt. Ich will ja, dass sich meine Gäste nach dem Essen noch bewegen können.

Was sagt ihr denn zu der Idee, den Kaffee und Kuchen wegzulassen? Oder zumindestens nur eine Hochzeitstorte (müssten wir sowieso selbst besorgen) (die dann eben etwas größer ist) mit Kaffee für die Gäste nach dem Abendessen??

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße

Mehr lesen

21. August 2012 um 7:54

Kuchen ist nicht notwendig
Wir haben vor ca. 2 Monaten geheiratet... Trauung war 15 Uhr... ca. gegen 16.30 bis 17.00 Uhr waren dann alle an der Location... bis sich alle begrüßt hatten und das erste Getränk in der Hand, ist ganz schnell eine Stunde vergangen, noch ein paar Geschenke wurden überreicht und dann konnte sofort gegessen werden... Kaffee könnte ja trotzdem trinken wer will... Aber mit großem Kuchenbuffett ist bei der Uhrzeit nicht mehr nötig... Ich seh das sowieso immer nur als Lückenfüller...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram