Hallo ihr Lieben,
ich muss mich jetzt doch mal wegen meiner Schwiegerfamilie bei euch "ausheulen".
Mein Verlobter und ich werden in knapp 5 Wochen heiraten. Es war eigentlich schon fast alles in "trockenen Tüchern", wie man so schön sagt, es hat nur noch der "Feinschliff" gefehlt. Wir haben geplant, freitags standesamtlich zu heiraten und samstags kirchlich. Nun meint meine zukünftige Schwiegerfamilie, ihren Senf dazugeben zu müssen, was denen nicht passt zu unserer Hochzeit. Aber von vorn mal:
Zum einen sind da meine zukünftigen Schwiegereltern (Mutter u. Stiefvater meines Verlobten). Die haben im Januar versucht, mich zu "bearbeiten" für mehrere Stunden (!) wegen der Hochzeit. Da kamen Sätze wie "willst du wirklich heiraten?", "wenn du aus dem Standesamt allein rausgehst, verstehen wir dich voll und ganz" (hallo? wie assi ist das denn? Beim Standesamt einfach "nein" zu sagen und zu gehen). Vor allem war mein Kleid zu dem Zeitpunkt schon lang bestellt und die Location schon ausgesucht. Hätten die dann nicht wenigstens ein paar Wochen früher kommen können, wenn die unbedingt mit mir reden mussten?
Mein Schatz und ich haben uns davon aber nicht weiter beirren lassen und haben unsere Hochzeit weiter geplant.
So, es war geplant, dass seine Mutter zur standesamtlichen einen Kuchen backt (nach der Trauung fahren wir alle (7 Personen insgesamt) zu meiner Mutter und essen dort Kaffee und Kuchen. Vor 2 Tagen ruft meine Schwiegermutter bei meinem Freund an und sagt, dass sie keinen Kuchen backen wird, weil ihr das zu stressig ist. Hallo? Die Frau muss an dem Tag nichts machen! Die muss nur morgens aufstehen, sich ins Auto setzen und dann zum Standesamt fahren. Aber nein, Madame ist es ja zu "stressig". Obwohl eigentlich schon Monate lang geplant, war dass sie einen Kuchen backt. :cursing: Ich vermute, sie will keinen backen, da die Trauung ja schon um 10.30 Uhr anfängt und Madame ja nicht ausschlafen kann. Wer soll jetzt Kuchen backen? Meine Mutter hat keine Zeit (macht mir die Hochzeitsfrisur, deckt den Tisch usw.) und außerdem hat meine Mutter schon einen Kuchen beim Bäcker bestellt. Und 1 Kuchen für 7 Leute ist leider zu wenig. Und ich seh nicht ein, dass aus meiner Familie alles gemacht wird! DIE haben bis jetzt für unsere Hochzeit NICHTS getan. Ich bin so stinksauer auf die!
So, dann die andere Sache. Alle von der Familie meines Schatzes sagen, dass doch ein Anzug aus dem C&A für meinen Schatz für die Hochzeit gereicht hätte. Hallo? Das ist eine HOCHZEIT und nicht Onkel Werners 50. Geburtstag. Also ich finde, da sollte man schon etwas "besseres" anziehen, als ein "normaler" Anzug. Ich mein, die Fotos guckt man sich doch ein Leben lang an und zeigt sie ja auch anderen usw.... So, dann habe ich mich aber durchgesetzt und wir haben für meinen Schatz einen Hochzeitsanzug gekauft.
Gestern waren wir in der Location um noch einmal alles abzuklären mit dem Vater von meinem Schatz und seiner Schwester und da meinten die beiden auf einmal "Wääh, ein normaler Anzug hätte doch vollkommen gereicht. Musste es denn sowas teures sein?" Wer hat den Anzug bezahlt? Wir oder DIE? X(
Dann muss ich mich auch nochmal über unsere Trauzeugen "ausheulen". Unsere Trauzeugen waren schon seit über einem 1 Jahr "eingeplant" und wussten auch von unserer Hochzeit. Jetzt sind es noch 5 Wochen bis dahin und was hört man von denen bzgl. Hochzeitsplanung? NICHTS! Wir müssen alles selbst organisieren!
Ich fühl mich im Moment so im Stich und Allein gelassen. Dann kommen dann noch so Sachen von meiner Schwiegerfamilie. Und jetzt hab ich so langsam echt keinen Bock mehr zu heiraten. ;( Hoffe ihr versteht mich?
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste mich mal ausheulen.
Liebe Grüße