Home / Forum / Hochzeit / Kinderbeschäftigung Hochzeit - Spielzeug leihen?

Kinderbeschäftigung Hochzeit - Spielzeug leihen?

12. März um 9:48 Letzte Antwort: 13. März um 16:51

Hallo,

wir wollen im September heiraten. Selbst haben wir noch keine Kinder, erwarten aber zu unserer Feier, ca. 14 Kinder im Alter von 2-10 Jahren.

Wir haben auf einer Hochzeitsmesse einen tollen Anbieter gesehen, der Spielzeugkisten für 129€ vermietet. Dabei sind Gesellschaftsspiele, Bücher, Bastelsachen, Outdoor Spielzeug und vieles mehr. Damit die Kinder an dem Tag einfach neues Spielzeug ausprobieren können und tagsüber beschäftigt sind.

Was denkt ihr? Ist das sinnvoll? Würdet ihr dafür Geld ausgeben?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

12. März um 11:29

Ich würde dafür kein Geld ausgeben und finde 129€ auch recht teuer für die Miete so einer Spielzeugkiste. Auf den Hochzeiten, wo ich bisher war, haben die Eltern selber Spielzeug, Bücher etc. mitgebracht, um ihre Kinder zu beschäftigen. Wenn du befürchtest, dass die Eltern da nicht dran denken, kannst du sie ja einfach drauf ansprechen und bitten etwas zur Beschäftigung ihrer Kinder einzupacken. Die Eltern wissen schließlich auch am besten, womit ihre Kinder gerne spielen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. März um 14:55

Wenn euch die 129 € nicht jucken, könnt ihr es ja ausgeben, halte es aber auch für unnötig. Die meisten Eltern haben Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids dabei und das wird dann je nach Lust und Laune untereinander getauscht. Macht also auch nichts, wenn jemand nichts dabei hat.

Der Fuhrpark unseres 3-jährigen kam beim letzten größeren Familienfest bei den anderen Kids (Mädels und Jungs zw. 2 und 7) super an, die haben alle damit gespielt. 

13. März um 16:51

sicher  nicht

Frühere Diskussionen
Von: merla_12491438
12 Antworten 12
|
12. März um 14:08
Von: lovely2020
5 Antworten 5
|