Home / Forum / Hochzeit / Kindergeld trotz Heirat?

Kindergeld trotz Heirat?

6. Juni 2008 um 0:05

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, vllt kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Freund und ich sind verlobt und wollen vllt nächstes, übernächstes Jahr heiraten. Wir bekommen beide noch Kindergeld, wegen Ausbildung & Studium. Wie ist das sobald wir verheiratet sind? Meines Wissens nach, bekommen wir noch Kindergeld solange der Ehegatte nicht genug verdient - was ja bei uns dann der Fall wäre. Kennt sich damit jemand aus? Ich meine, es kommt jetzt nicht unbedingt darauf an, aber es wäre ja wissenswert zu wissen

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

6. Juni 2008 um 9:37

Kindergeld
gibt es nur, wenn ihr beide in einer Ausbildung, Schule, einem Studium seid, also nichts oder nur sehr wenig verdient.
Außerdem dürft ihr beide das 25. Lebensjahr nicht überschritten haben.
Wenn dein Freund vor seiner Ausbnildung, Studium oder was auch immer bei der Bundeswehr war, kann sich die Zahlung des Kindergeldes um die Zeit bei der Bundeswehr verlängern.

Grüßle
Bernd Stephanny
www.stephanny-eventplanung.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 11:25
In Antwort auf jouko_11931135

Kindergeld
gibt es nur, wenn ihr beide in einer Ausbildung, Schule, einem Studium seid, also nichts oder nur sehr wenig verdient.
Außerdem dürft ihr beide das 25. Lebensjahr nicht überschritten haben.
Wenn dein Freund vor seiner Ausbnildung, Studium oder was auch immer bei der Bundeswehr war, kann sich die Zahlung des Kindergeldes um die Zeit bei der Bundeswehr verlängern.

Grüßle
Bernd Stephanny
www.stephanny-eventplanung.de

Danke für die Antwort!

Das heißt wir bekommen weiterhin Kindergeld, weil ich ab Herbst studiere (1. Semester) und mein Verlobter erst in 2 Jahren mit der Ausbildung fertig ist (er war aber nicht beim Bund). Und das 25. lebensjahr tritt bei uns erst in 4 Jahren ein.

Vielen Dank für die Antwort! Dann wissen wir nun bescheid.

Liebe Grüße zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen