Home / Forum / Hochzeit / Kinderprogramm zur Hochzeit?

Kinderprogramm zur Hochzeit?

9. Dezember 2005 um 17:51

Hallo zusammen ..
Wir wollen nächstes Jahr heiraten und planen nun schon fleißig.Die Kinder wollen wir dabei auch nicht vergessen.Es werden 11 Kinder von 2-9 Jahren sein.Wir hatten jetzt gedacht,eventuell einen Zauberer,Clown oder Ballonkünstler zubestellen.
Es soll höchstens eine Stunde sein.Wie findet Ihr das ? Hat jemand noch eine andere Idee zur Kinderbeschäftigung oder Erfahrungen ?
Bin über jede Anregung dankbar !
Tschüß Toke

Mehr lesen

9. Dezember 2005 um 19:06

Hm,
das ist ja süss, das ihr an die kleinen denkt. Hätte da sonst noch was, aber deins find ich auch suuuper. Aber man kan ja so Mobile Karusells mieten, wäre das nicht sogar auch was???
Ansonsten finde ich Zauberer oder Ballonkünstler auch klasse. Süsse Idee. Oder Kinderschminken

Alles Guten für euch, das ihr was schönes daraus macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2005 um 23:09

Danke !
...das sind auch tolle Ideen.
Kinderschminken finde ich auch gut.
Das Karussel wird sicher zu teuer.
Danke sagt Toke !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2005 um 19:13

...
Hallo Toke

Hast Du jemandem in Deinem Bekanntenkreis, der Kinder recht gerne mag und sich vielleicht mit ihnen beschäftigen will? Clown oder so etwas finde ich auch klasse, aber nach einer Stunde ist ihnen dann auch wieder langweilig. Kinder brauchen ja immer eine Rundum-Betreuung.

Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2005 um 22:34

Wir
haben das vorher mit dem DJ geklärt. Er hat gegen 16:00 Uhr begonnen, nach dem Kaffee, und erstmal Spiele für die Kinder gemacht, während wir in Ruhe unseren Kaffee getrunken und erzählt haben.
Wir haben ein paar Preise besorgt und dann ging es los, Stuhltanz usw. Nach einer halben Stunde waren dann die erwachsenen Gäste dran und dann kam wieder das Kinderprogramm, wenn die Kleinen unruhig wurden oder nervten.
Das ging etwa so bis 20 Uhr (Abendessen) und danach wurden die meisten Kiddies abgeholt. Ich fand das ganz angenehm und die Kleinen waren begeistert und hatten ebenfalls einen tollen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2005 um 11:50

Schatzkiste suchen.
Habe ich letztens beobachten können. Tolle Sache.

Also eine Schatzkiste mit tollen Sachen wie Schokolade oder anderen kleinen Dingen wird versteckt.

Dann beginnt das Zettelschreiben.

" Es ist eine Schatzkiste Versteckt aber wo?
Ach laßt euch doch mal von dem Mann weiterhelfen, der heute Heiratet."

Der hat natürlich auch nur einen Zettel:
"Leider ist die Schatzkiste nicht mehr hier aber schaut doch mal unter dem Sofa nach ......"

Dort finden sie aber auch nur einen Hinweis ....
So etwas kann eine ganze Weile gehen und alle sind recht bei der Sache.

Wenn das ganze draußen stattfindet kann mann die Kinder ganz schön durch die gegend jagen.

LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2005 um 16:20

Ich danke Euch...
...vielen Dank für Eure Ideen.
Ich habe mir alles aufgeschrieben und jetzt wird zuhause abgestimmt.
Kleine Geschenke und Schokolade werde ich auf jeden Fall besorgen.
Gott sei dank haben wir jetzt ein tolles Restaurant mit Saal gefunden.Die Wirtsleute haben auch einen großen Garten mit Spielplatz.Das ist auch eine Beruhigung.Sehr kinderfreundliches Personal !
Tschüß bis bald Toke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen