Anzeige

Forum / Hochzeit

Kirche in einem anderem Ort als dem Wohnort?

Letzte Nachricht: 16. November 2016 um 14:34
I
ine_12747530
15.11.16 um 10:56

Hallo Ihr Lieben,

ich habe erst vor kurzem einen Heiratsantrag bekommen und hingegen der weit verbreiteten Annahme, dass Frauen ihre Hochzeit bereits lange vor dem Antrag planen, stehe ich vor einem Rätsel :P

Für mich ist das komplettes Neuland.

Was ich nun aber konkret von euch wissen möchte ist, wenn man in seinem eigenem Wohnort keine geeignete Kirche findet, kann man dann auch in einer Kirche im Nachbarort heiraten oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg Perriwinkle

Mehr lesen

Anzeige
C
cinzia_12258437
16.11.16 um 14:34

Hallo Perriwinkle,

normalerweise sollte das kein Problem sein. Wir haben das gleiche "Problem", da unsere Location gute 40km von unserem Wohnort entfernt ist.
Nimm doch einfach mal Kontakt mit dem Gemeindebüro der Wunschkirche auf und frage nach, ob ihr da auch heiraten könnt. Eigentlich sollte das kein großes Problem darstellen. Richtet Euch nur darauf ein, dass das nicht kostenlos sein wird.
Es kann nur sein, dass ihr eine Zustimmung "Euer" Gemeinde benötigt, dann müsst ihr einen Termin mit dem Pfarrer/in machen und das kurz schildern. Eigentlich hat da niemand ein Problem mit.
Bei uns klappt das und wir können uns sogar von "unserem" Pfarrer trauen lassen, den wir dann mitbringen.

LG Cheriemaus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige