Home / Forum / Hochzeit / Kleidung des Bräutigams in Kirche und Standesamt

Kleidung des Bräutigams in Kirche und Standesamt

8. Oktober 2007 um 23:58

Hallo,
wir möchten uns auf dem Standesamt und in der Kirche trauen lassen, die Kleidung soll eher klassisch sein. In der Kirche wird die Braut ein weißes Brautkleid tragen.

Was zieht denn der Mann dabei an? Was gefällt euch? Trägt der Mann auf dem Standesamt etwas anderes als in der Kirche? Oder, falls ihr schon geheiratet habt, welche Kleidung trug der Bräutigam?

Vielen Dank für alle ernstgemeinten Ratschläge!

Mehr lesen

9. Oktober 2007 um 13:51

Zwecks Kleidungsfrage Bräutigam
Hallo!

Bei uns lagen ein paar Monate zwischen standesamtlicher und kirchlicher Hochzeit.

Am Standesamt trug mein Mann einen "normalen" klassischen Anzug (den er bereits zu anderen Gelegenheiten hatte). Dazu haben wir passend zum meinem Kleid (dunkelrotes Abendkleid) Hemd und Krawatte gekauft.

Bei der kirchlichen Hochzeit hat er sich dann einen edlen Anzug mit Weste etc. in dem Brautmodengeschäft gekauft, bei welchem ich mein Brautkleid auch gekauft habe. Dieser Anzug ist natürlich sehr festlich und mit dem entsprechenden Zubehör auch nicht ganz billig gewesen. Aber mit "normalem" Hemd und einfacher Krawatte auch zu anderen festlichen Anlässen tragbar.

Ich finde ein Anzug sollte es bei beiden schon sein. Zur kirchlichen Hochzeit darf es ruhig etwas festlicher sein.
Am besten mal bei dem Brautmodengeschäft der Zukünftigen oder einem Herrenausstatter sich beraten lassen.

Herzl. Grüße
makaherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram