Home / Forum / Hochzeit / Kleidung Gast bei Hochzeit

Kleidung Gast bei Hochzeit

14. Juli 2010 um 12:09

Hi,

bin mit meiner Frau bei meinem besten Freund zur Hochzeit eingeladen. Bin eigentlich recht stilsicher, habe aber dennoch eine Frage zur Kleidung als Gast.

Ich hatte mir kürzlich einen schicken Anzug schneidern lassen und wollte mir gern dazu ein Plastron und eine passende Weste dazu holen.
Nun erzählte mir der Verkäufer beim Herrenausstatter jedoch das gerade das Plastron und die "Schmuckweste" nur dem Bräutigam vorbehalten ist.
Ich müsste somit auf eine Krawatte zurückgreifen. Das ist mir allerdings eigentlich zu langweilig. Eine Fliege passt leider nicht so zu dem Anzug, den ich vor habe zu tragen.

Wisst Ihr Rat?

Viele Grüße

bowtie74

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 13:09


Naja, da hat die Verkäuferin eigentlich recht.
Das Plastron ist normalerweise ein typischer Teil des Bräutigamanzugs - da musst Du wirklich aufpassen, dass Du nicht schicker erscheinst als er bzw. das selbe trägst.
Ich war auch schon auf Hochzeiten, auf denen der Bräutigam nur ne Krawatte anhatte - wenn Du dann mit Plastron erschienen wärst, hätte jeder Dich für den Bräutigam gehalten.

An Deiner Stelle würde ich da zurückstecken und ne Krawatte tragen.
Oder Du fragst ihn einfach - vielleicht trägt er ja Smoking und Fliege, dann würde es evtl. gehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 14:16

Frag den Bräutigam^^
dann weißt du es! Aber wie bereits gesagt wurde: ist halt fast schon zuuu chic! viel spaß beim feiern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 15:25
In Antwort auf robby_12928823


Naja, da hat die Verkäuferin eigentlich recht.
Das Plastron ist normalerweise ein typischer Teil des Bräutigamanzugs - da musst Du wirklich aufpassen, dass Du nicht schicker erscheinst als er bzw. das selbe trägst.
Ich war auch schon auf Hochzeiten, auf denen der Bräutigam nur ne Krawatte anhatte - wenn Du dann mit Plastron erschienen wärst, hätte jeder Dich für den Bräutigam gehalten.

An Deiner Stelle würde ich da zurückstecken und ne Krawatte tragen.
Oder Du fragst ihn einfach - vielleicht trägt er ja Smoking und Fliege, dann würde es evtl. gehen.

LG

An Smoking
hatte ich auch schon gedacht. Gilt ja als "kleiner" Gesellschaftsanzug und ist von daher nicht auf den Bräutigam festgelegt. Er wird soweit ich weiß einen helleren Hochzeitsanzug tragen mit Weste und Plastron. Ich muss nicht unbedingt den Anzug tragen, den ich mir nähen liess. Mit Krawatte würde man auch nicht anders aussehen als im Büro.

Von daher sollte ein Smoking eingentlich nicht zuviel sein. Oder was denkt Ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen