Home / Forum / Hochzeit / Kleidungs VORSCHRIFT

Kleidungs VORSCHRIFT

14. April um 14:52 Letzte Antwort: 14. April um 20:44

Hallo ihr

Hab da mal eine kurze Frage, was ihr davon halten würdet. Meine Stieftochter heiratet (hoffentlich) im August. Alles ist auch schön und gut, ABER: Sie schreiben ALLEN Gästen vor, was wir anzuziehen haben. Sprich, sie haben für JEDEN Gast EIN Kleidungsstück rausgesucht, was wir alle bestellen/besorgen müssen und ALLE Gäste müssen das Gleiche anziehen.... Wir Frauen sollen alle das gleiche rotes Kleid anziehen und die Männer alle den gleichen Anzug. Der Unmut der Gäste wird immer lauter, dennoch wollen sie nicht von dieser Idee runter... Es ist ihre Hochzeit, ok, wir machen auch das, was sie wollen, aber das jeder das gleiche anziehen soll, hält jeder für total irrsinnig.... seht ihr das auch so?

Danke für eure Meinungen

Mehr lesen

14. April um 16:14

Hallo!

Also ich verstehe den Sinn dahinter ehrlich gesagt auch nicht ganz...

Zumal auch jeder dieses Kleidungsstück neu kaufen müsste, was bestimmt nicht jeder will.

Du kannst ja nochmal das Gespräch mit ihr suchen, ob das aber etwas ändern wird weiß ich natürlich nicht.

Es ist ihre Hochzeit, demnach können sie und ihr Mann die Regeln bestimmen. Sie sollte - oder eher muss - dann allerdings auch damit rechnen, dass viele Leute nicht zur Hochzeit kommen möchten (und das wegen einer unsinnigen Kleiderordnung). Letztlich ist er ihre/deren Entscheidung.

Alles Gute dir!

Gefällt mir
14. April um 20:44
In Antwort auf trisha_19994923

Hallo ihr

Hab da mal eine kurze Frage, was ihr davon halten würdet. Meine Stieftochter heiratet (hoffentlich) im August. Alles ist auch schön und gut, ABER: Sie schreiben ALLEN Gästen vor, was wir anzuziehen haben. Sprich, sie haben für JEDEN Gast EIN Kleidungsstück rausgesucht, was wir alle bestellen/besorgen müssen und ALLE Gäste müssen das Gleiche anziehen.... Wir Frauen sollen alle das gleiche rotes Kleid anziehen und die Männer alle den gleichen Anzug. Der Unmut der Gäste wird immer lauter, dennoch wollen sie nicht von dieser Idee runter... Es ist ihre Hochzeit, ok, wir machen auch das, was sie wollen, aber das jeder das gleiche anziehen soll, hält jeder für total irrsinnig.... seht ihr das auch so?

Danke für eure Meinungen

Das habe ich ja noch nie gehört.. o.0
Das finde ich sehr seltam.. ich finde es geht gar nicht, den Gästen jeweils zu zwingen etwas neues zu kaufen, dass sie vlt. nie wieder anziehen... Wenn das Brautpaar die Kosten übernimmt, dann ok. Aber sonst finde ich, dass das gar nicht geht. Sie müssen mit dieser Regeln damit rechnen, dass viele nicht kommen..

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram