Anzeige

Forum / Hochzeit

Kleine Bräute-Brautkleidsuche

Letzte Nachricht: 3. Januar 2016 um 17:28
M
mhairi_12756957
21.07.15 um 19:22

Gibt es hier kleine Bräute? Was habt ihr für Erfahrungen bei der Brautkleidsuche gemacht?
Kürzen wäre wohl noch das kleinste Problem (wenn auch teuer). Als ich damals mein Abiballkleid gekauft habe, konnte ich nur eins in Kurzgröße nehmen, weil mir die Corsage bei den normalen Kleidern viel zu lang war (der Ausschnitt hätte quasi fast am Hals hängen können und nicht an der Brust)
Bei meinem Brautkleid möchte ich ungern auf die kleine Auswahl an Kurzgrößen zurückgreifen müssen

Mehr lesen

M
mhairi_12756957
25.07.15 um 22:23

?
Keiner?

Gefällt mir

N
naila_12240968
02.12.15 um 15:27

Aus welcher Ecke kommst du denn?
Also ich habe zwar nicht das Problem, dass ich zu klein bin. Eher im Gegenteil. Ich bin ziemlich lang - das ist auch nicht immer soo einfach Aber meine Erfahrungen waren so:

Ich hatte mir in einem großen Brautmodeladen einen Termin geben lassen. Also hatte ich die ganze Zeit eine Verkäuferin für mich, die mir bei der Auswahl und der Anprobe half. Wir haben bestimmt 3 Std damit verbracht. Als ich dann mein Kleid gefunden hatte (oder hat es mich gefunden??) passte es natürlich auch nicht wie angegossen. Es wurde also schon mal grob abgesteckt und bis zu meinem nächsten Besuch im Frühjahr wird es schon mal grob geändert. Ich werde also nächstes Jahr noch einmal hinfahren und es noch einmal anprobieren. Falls es dann immer noch nicht sitzt, wird es noch einmal geändert.

Ich denke, dass läuft in vielen Läden so. Also einfach mal schauen. Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hardy_878849
03.01.16 um 17:28

Brautkleidsuche
Kenne das Problem auch.
Finde selber auch nur schlecht passende Brautkleider in meiner Größe. Bei mir ist es nur so: heiraten werde ich wahrscheinlich nie, weil ich als Mann gerne Brautkleider trage. Aber für mich ist eben aus anderen gründen schwierig, schöne und dann auch noch passende Brautkleider zu finden.

Gefällt mir

Anzeige