Anzeige

Forum / Hochzeit

Kleine Hochzeit in Tracht

Letzte Nachricht: 27. Juni 2013 um 14:17
M
monta_11891252
25.06.13 um 10:20

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr noch im kleinen Kreise (Standesamt) und in Tracht heiraten!
Kirchlich wollen wir erst in ein paar Jahren groß Feiern.

Könnt ihr mir sagen, an was man da alles denken muss?
Oder was für ein Dirndl man da anzieht?

Und mir was für einem Buget man rechnen muss wenn ca. 20-25 Leute kommen

Mehr lesen

N
neo_12745416
25.06.13 um 21:49

Hey...
Das gleiche haben mein Mann und ich auch gemacht.

Wir heiraten nächstes Jahr kirchlich.

Es war nicht viel Aufwand. Du musst halt alles für die Standesamtliche vorbeireiten. Papiere, Anmeldung etc.

Ich habe in dem Dirndl geheiratet, welches ich bekommen habe als ich Festdame war. Ist zufälligerweise eines der teuersten Kleidungsstücke die ich habe.

Es gibt aber auch Brautdirndl. Aber die sind etwas teuerer.

Und du kannst jedes Dirndl anziehen. Frühers hat man nur schwarze Dirndl bei Trauungen an.

Das Essen und Trinken hat bei uns (Mittagessen, Drei-Gänge und Kaffee und Kuchen) an die 900 gekostet. Und es war ein etwas gehobeneres Restaurant.

War ein sehr schöner Tag. Wünsche ich dir auch.

Gefällt mir

M
monta_11891252
26.06.13 um 9:28
In Antwort auf neo_12745416

Hey...
Das gleiche haben mein Mann und ich auch gemacht.

Wir heiraten nächstes Jahr kirchlich.

Es war nicht viel Aufwand. Du musst halt alles für die Standesamtliche vorbeireiten. Papiere, Anmeldung etc.

Ich habe in dem Dirndl geheiratet, welches ich bekommen habe als ich Festdame war. Ist zufälligerweise eines der teuersten Kleidungsstücke die ich habe.

Es gibt aber auch Brautdirndl. Aber die sind etwas teuerer.

Und du kannst jedes Dirndl anziehen. Frühers hat man nur schwarze Dirndl bei Trauungen an.

Das Essen und Trinken hat bei uns (Mittagessen, Drei-Gänge und Kaffee und Kuchen) an die 900 gekostet. Und es war ein etwas gehobeneres Restaurant.

War ein sehr schöner Tag. Wünsche ich dir auch.

Oh schön... ja ich glaube ein richtiges Brautdirndl werde ich mir nicht nehmen.. dass kommt mir dann doch zu teuer!
Ich werde mir ein schönes normales suchen.. da weis ich aber noch nicht, ob es kurz (Knielang) oder ganz Lang werden soll...
Da muss ich erst schauen was es gibt...

ja das essen wollte ich eher ein bisschen urig gestallten.. also ganz alteingesessen... bei einem wirten
Weis aber noch nicht welchen...

Aber danke.. jetzt weis ich zumindest schon mal was es ungefähr kostet
und das eh nicht mehr zu tun ist, als ich mir schon dachte

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
neo_12745416
27.06.13 um 9:53
In Antwort auf monta_11891252

Oh schön... ja ich glaube ein richtiges Brautdirndl werde ich mir nicht nehmen.. dass kommt mir dann doch zu teuer!
Ich werde mir ein schönes normales suchen.. da weis ich aber noch nicht, ob es kurz (Knielang) oder ganz Lang werden soll...
Da muss ich erst schauen was es gibt...

ja das essen wollte ich eher ein bisschen urig gestallten.. also ganz alteingesessen... bei einem wirten
Weis aber noch nicht welchen...

Aber danke.. jetzt weis ich zumindest schon mal was es ungefähr kostet
und das eh nicht mehr zu tun ist, als ich mir schon dachte

Also...
Falls dich meine Meinung interssiert: Ich finde lange Dirndl einfach schöner und festlicher.

Aber du kannst ja mal in einen Laden gehen und schauen was so passt.

Wenn du noch fragen hast, dann meldest du dich einfach per PM, ok?

Wann heiratest du den?

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
monta_11891252
27.06.13 um 14:17
In Antwort auf neo_12745416

Also...
Falls dich meine Meinung interssiert: Ich finde lange Dirndl einfach schöner und festlicher.

Aber du kannst ja mal in einen Laden gehen und schauen was so passt.

Wenn du noch fragen hast, dann meldest du dich einfach per PM, ok?

Wann heiratest du den?

Bis...
...jetzt hatte ich noch nie lange Dirndl... meine waren bis jetzt immer kurz, also Knielang halt.

Das hatte ich sowieso vor und schauen, welche mir am besten gefallen. Da schau ich mir auch lang und kurz an
Und welche Farben dass sie haben

Einen Termin haben wir noch nicht korrekt, nur dass wir dieses Jahr noch heiraten evtl. auch im Jänner oder Februar.
Aber dass ist dann das aller späteste.

Super danke.. Werd ich auf jeden Fall machen, wenn ich noch spezielle Fragen habe

Gefällt mir

Anzeige