Anzeige

Forum / Hochzeit

Kollegenpaar heiratet zur selben Zeit wie wir und erzählen allen wir hätten es ihnen nachgemacht?

Letzte Nachricht: 7. August um 10:15
M
min1999
31.07.23 um 10:18

Hallo zusammen
Wir sind seit November 2022 verlobt. Wir haben ein gemeinsamens Kollegpaar. Wir haben nach der Verlobung, ihnen gesagt das wir wahrscheinlich im 2024 heiraten. Anfangs Jahr hatten wir endlich das Datum und haben ihnen gesagt das wir im 11. Mai 2024 kirchlich und am 3.Mai 24 standesamtlich heirten werden. Im März 2023 haben sie sich verlobt und sofot haben sie gesagt das sie auch im 24 heiraten werden. Sie werden am 4. Mai 24 heiraten. Gestern haben wir gemeinsame Freunde getroffen, wo sie aber mehr kontak haben als wir. Eine Freundin fragte meinen Verlobten ob wir geplant haben fast zusammen zu Heiraten. Ein Kollege meinte nur abwerten zu mir, ihr werdet ein Tag vor ihnen heiraten. Sie haben wohl ihren Freunden erzählt das wir ihnen alles nachmachen. Ich finde das doof. Jetzt werde ich mir das bestimmt öfters anhören müssen. Dazu werden sicher einige die Hochzeiten miteinander vergleichen. Nun aber werde dem Kollegenpaar keine Zukunftspläne mehr erzählen, sonst werden sie uns das auch noch nachmachen. Das lustig ist auch noch letztes Jahr hiss es noch das sie gar nicht heiraten wollen, wegen den Steuern und so. Was meint ihr dazu?
 

Mehr lesen

L
luther_29352723
04.08.23 um 13:23

Ich meine dazu:
Ihr seid keine Freunde, sonst würdet ihr Rücksicht aufeinander nehmen und nicht bei gemeinsamen Bekannten übereinander ablästern.
Seine Pläne nicht jedem zu erzählen, ist eine gue Idee.
Nicht, dass ihr irgendwann wegen der Vornamen eurer Kinder streiten müsst, weil ihr zufällig den gleichen Namen favorisiert  
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
07.08.23 um 10:15

Meine Meinung dazu: Erinnert mich an Vater-Mutter-Kind Spiele im Kindergarten.... Solche "Wettbewerbe" gingen meistens auch eher von den Mädchen aus. 😉 Als Junge hat man halt "tapfer" mitgespielt. 🤣  "Boa Konstanze und Kurt spielen Familie !!! Wenn die das können, spielen wir das jetzt auch, Fridolin! Komm ! " - Unterdessen in der anderen Ecke der Tapirgruppe: "Boa Hedwig und Fridolin sind solche Nachmacher ! Wir haben es doch zuerst gespielt!"


Es ist nun mal so, das nicht selten eine Hochzeit im Kollegen und Freundeskreis eine ganze Welle an weiteren Hochzeiten lostritt. Manche Paare meinen sogar, sie müssten jetzt auch heiraten, nur weil alle es tun. Dabei sollte es doch eine Entscheidung zweier Menschen füreinander sein. Völlig egal was andere wollen und machen. Wo. Wann. Und wie. Wenn ich da alle Kollegen, Freunde und Bekannte in meinem Alter frage, an welchen Wochenenden sie sicher nicht heiraten und auf keiner anderen Hochzeit eingeladen sind, wirds glaube schwer mit der Terminsuche. Und du kannst auch nicht Gedanken lesen 😉 Wer weiß schon, was die beiden vor eurer Verkündung schon alles überlegt haben. 

Der Mai ist perfekt, weil weder zu warm noch zu kalt. Und die Locationsuche ist echt schwer geworden. Es muss also keine Absicht sein... Aber ob böse Absicht oder Zufall, es ist egal. Ihr seid die Hauptpersonen. Die wirklich echten Freunde und guten Kollegen, werden auf eure Hochzeit gehen.

Auf das Geschwätz der Leute gib nicht so viel....

P.S.: Als kleiner Rat: Auch wenn du stolz auf deine Verlobung bist, dich auf deinen Ehrentag freust und es schwerfällt, mach einfach weniger Bohei darum. Also wenn dich so ein Geschwätz und Kämpfe nerven.... Die wichtigen Gäste erfahren von Termin und Ort durch die Einladung rechtzeitig. Die Meinung aller Anderen vorab ist unwichtig. Mach also nicht so viel Werbung. Kriegst bloß 100 Ratschläge und schlechte Erfahrungen, die dich zusätzlich verunsichern. Selbst die Eltern würde ich eher spät einschalten.

Gefällt mir

Anzeige