Home / Forum / Hochzeit / Können Moslem und Christ heiraten?

Können Moslem und Christ heiraten?

5. August 2009 um 22:27

Uhm wollte nur mal fragen ob :
Ein Moslem eine Christin heiraten kann
weil manche leute meinen es geht nicht und andere meinen es geht...
Die leute die meinen das es nicht geht weil es irgentwie den moslimen verboten ist O.o
stimmt das oder nicht?

Lg

Mehr lesen

6. August 2009 um 11:18


ich hab keine Ahnung, aber ich kenne sehr viele Männer die mit Frauen verheiratet sind, die Christen sind aber Frauen kenne ich keine, die mit Männern verheiratet sind, die Christen sind Habe ich auch nie gehört.
Bestimmt, weil die Familien es nicht erlauben.
Männer dürfen ja im Islam alles und Frauen nichts....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 13:31


Hallo!
ich hab kürzlich in meinem "Hochzeitsratgeber-Buch" gelesen, dass zwar muslimische Männer christliche Frauen heiraten dürfen, andersrum (also christlicher Mann, muslimische Frau) aber nicht erlaubt ist.
Hintergrund ist, dass die Kinder zwingend muslimisch erzogen werden müssen und dies richtet sich im Islam scheinbar nach der Konfession des Mannes. Heißt, eine muslimische Frau müsste bei einem christlichen Mann ihre Kinder christlich erziehen und das wollen die natürlich nicht...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 22:36
In Antwort auf robby_12928823


Hallo!
ich hab kürzlich in meinem "Hochzeitsratgeber-Buch" gelesen, dass zwar muslimische Männer christliche Frauen heiraten dürfen, andersrum (also christlicher Mann, muslimische Frau) aber nicht erlaubt ist.
Hintergrund ist, dass die Kinder zwingend muslimisch erzogen werden müssen und dies richtet sich im Islam scheinbar nach der Konfession des Mannes. Heißt, eine muslimische Frau müsste bei einem christlichen Mann ihre Kinder christlich erziehen und das wollen die natürlich nicht...

Liebe Grüße

Ganz genau
hallo,
Ich war mit zwei muslimischen Männern zusammen und beide haben es mir genauso erklärt, wie "lebenslang" das beschrieben hat.
muslimischer mann, christliche frau ok
andersrum nicht erlaubt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook