Anzeige

Forum / Hochzeit

Können Moslem und Christ heiraten?

Letzte Nachricht: 10. August 2009 um 22:36
B
braidy_12037323
05.08.09 um 22:27

Uhm wollte nur mal fragen ob :
Ein Moslem eine Christin heiraten kann
weil manche leute meinen es geht nicht und andere meinen es geht...
Die leute die meinen das es nicht geht weil es irgentwie den moslimen verboten ist O.o
stimmt das oder nicht?

Lg

Mehr lesen

E
elyas_12682471
06.08.09 um 11:18

ich hab keine Ahnung, aber ich kenne sehr viele Männer die mit Frauen verheiratet sind, die Christen sind aber Frauen kenne ich keine, die mit Männern verheiratet sind, die Christen sind Habe ich auch nie gehört.
Bestimmt, weil die Familien es nicht erlauben.
Männer dürfen ja im Islam alles und Frauen nichts....

Gefällt mir

R
robby_12928823
06.08.09 um 13:31

Hallo!
ich hab kürzlich in meinem "Hochzeitsratgeber-Buch" gelesen, dass zwar muslimische Männer christliche Frauen heiraten dürfen, andersrum (also christlicher Mann, muslimische Frau) aber nicht erlaubt ist.
Hintergrund ist, dass die Kinder zwingend muslimisch erzogen werden müssen und dies richtet sich im Islam scheinbar nach der Konfession des Mannes. Heißt, eine muslimische Frau müsste bei einem christlichen Mann ihre Kinder christlich erziehen und das wollen die natürlich nicht...

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
monifa_12286318
10.08.09 um 22:36
In Antwort auf robby_12928823

Hallo!
ich hab kürzlich in meinem "Hochzeitsratgeber-Buch" gelesen, dass zwar muslimische Männer christliche Frauen heiraten dürfen, andersrum (also christlicher Mann, muslimische Frau) aber nicht erlaubt ist.
Hintergrund ist, dass die Kinder zwingend muslimisch erzogen werden müssen und dies richtet sich im Islam scheinbar nach der Konfession des Mannes. Heißt, eine muslimische Frau müsste bei einem christlichen Mann ihre Kinder christlich erziehen und das wollen die natürlich nicht...

Liebe Grüße

Ganz genau
hallo,
Ich war mit zwei muslimischen Männern zusammen und beide haben es mir genauso erklärt, wie "lebenslang" das beschrieben hat.
muslimischer mann, christliche frau ok
andersrum nicht erlaubt.

lg

Gefällt mir

Anzeige