Anzeige

Forum / Hochzeit

Konvertieren.

Letzte Nachricht: 19. Februar 2021 um 14:06
K
kanta_19488646
10.02.20 um 22:46

Hallo, ich bin muslimin und mein verlobter Christ. Wir wollen bald heiraten und mein papa wollte, dass mein verlobter konvertiert. 
Er ist damit einverstanden, nur wollte er wissem, ob das irgendwo vermerkt wird. Müssen wir was unterschreiben, oder wird es auf seinem Ausweis geändert? Er möchte nämlich nicht, dass es sein Papa erfährt. 

Mehr lesen

J
joomzy
13.02.20 um 11:43

Er muss offiziell aus der Kirche austreten & in deine Glaubensgemeinschaft offiziell eintreten.
Ich bin bisher nur wo ausgetreten...das ist über meine regionale Behörde gelaufen.

Es wird soweit ich weiß nirgends stehen (außer auf Zeugnissen falls er noch zur Schule geht ) aber die Ämter haben die Information trotzdem hinterlegt.

Gefällt mir

hatole
hatole
13.02.20 um 19:26

Ihr seid ja lustig. Ich dachte immer Religion hat mit Glauben und Überzeugung zu tun. Wo ist denn da der Sinn wenn er konvertiert nur damit dein Vater Ruhe gibt? 

1 -Gefällt mir

D
derya_20046399
21.04.20 um 22:32
In Antwort auf kanta_19488646

Hallo, ich bin muslimin und mein verlobter Christ. Wir wollen bald heiraten und mein papa wollte, dass mein verlobter konvertiert. 
Er ist damit einverstanden, nur wollte er wissem, ob das irgendwo vermerkt wird. Müssen wir was unterschreiben, oder wird es auf seinem Ausweis geändert? Er möchte nämlich nicht, dass es sein Papa erfährt. 

Dein Verlobter sollte sich zunächst intensiv Bemühen, die religiösen Gebote und Verpflichtungen des Islam zu verstehen. Die Konvertierung ist eine extrem wichtige Entscheidung und sollte ganz bewusst vollzogen werden. Heimlichtuerei bringt da überhaupt nichts, ihr werdet als Muslime leben und eure Kinder Muslime sein. 
Wenn er bereit ist, konvertiert er am besten vor muslimischen Zeugen, da kann auch dein Vater dabei sein. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
jassy45
jassy45
09.08.20 um 10:49

Finde ich gut dass dein Partner Muslim wird. Es kommt aber auch darauf an, wie ihr den Glauben lebt. Es gibt da auch progressive Varianten welche sich gut mit unseren Gesetzen vereinbaren lassen.

Gefällt mir

jassy45
jassy45
12.09.20 um 13:08

War mit meiner türkischen Freundin bei einer islamischen Hochzeit. Es hat mir sehr gefallen und danach fragte mich meine Freundin (westlich erzogen) ob ich mir so etwas auch vorstellen könnte. War zuerst etwas perplex aber nach Beschäftigung mit islamischen Werten könnte ich mir dies auch vorstellen. Bin selbst darüber überrascht. Die Hochzeit war so friedlich und harmonisch und die Familie meiner Freundin hat mir sehr imponiert.

Gefällt mir

jassy45
jassy45
19.02.21 um 14:06

Nachdem ich meine türkische Freundin noch dieses Jahr heiraten werden, haben wir folgendes dazu beschlossen:
Wir werden islamisch heiraten (bin seit September 2020 Muslim). Bin gerade dabei meine neue Religion zu lernen. Ausserdem haben wir vereinbart, dass die beiden Töchter meiner Frau zukünftig meinen Nachnamen tragen werden. Bin ganz stolz doch noch Vater geworden zu sein und dass die beiden Mädchen mich als Vater akzeptieren. Ich möchte ein vorbildlicher Vater sein und sie zu modernen, toleranten Muslimas erziehen. 

Gefällt mir

Anzeige