Home / Forum / Hochzeit / Kosten für eine kleine standesamtliche hochzeit

Kosten für eine kleine standesamtliche hochzeit

13. Januar 2016 um 22:30

Hallo ihr lieben!! bin seit einer woche verlobt...hihi...und möchten gerne heuer im Mai heiraten, gedacht hätte ich mir eine standesamtliche trauung im freien, anschließend gemütlich essen (nichts spektakuleres) und einladen würden wir unsere Familie und unsere Freunde ( ca 40 leute ). Kirchlich haben wir uns vorgestellt erst in 2 jahren zuheiraten und da werden natürlich mehr gäste eingeladen sein daher werd ich noch kein richtiges hochzeitskleid haben sondern nur ein langes leichtes weißes kleid...so dass man sieht das ich eine braut bin, wir werden eher alles selber dekorieren und einladungskarten selbst basteln, usw ... so und jetzt zu meiner frage was glaubt ihr würde uns das ungefähr kosten?! lg

Mehr lesen

14. Januar 2016 um 12:59

So pauschal
kann man das gar nicht sagen, da spiele so viele Faktoren mit rein. Heiratet ihr in eurem Wohnort oder wo anders? Braucht ihr noch Räumlichkeiten, wenn ja was für welche. Wie viel wollt ihr an Essen bieten? auch wenn man das selber macht kommt da schon was zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2016 um 12:15

Einen Überblick verschaffen
Hallo jukip,

erstmal Glückwunsch zu deiner Verlobung!
Wie 0sonneschein0 schon geschrieben hat kann man das ohne weitere Infos nicht sagen wie viel das kosten wird, da man eine Hochzeit sehr individuell gestalten kann.
http://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitslocations-berlin/kostenrahmen-hochzeitslocations-berlin/ hier findest du unter anderem eine Liste wo in etwa alles aufgezählt ist was man bei der Planung beachten muss sowie ungefähre Kosten. Diese Liste am besten mal für dich durcharbeiten und dann siehst du ja in welchem Bereich du dich bewegst.
So eine Rechnung macht am Anfang viel Sinn damit du mit dem Budget später auch hinkommst.
Viel Spaß dir bei deiner weiteren Hochzeitsplanung!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2016 um 6:37
In Antwort auf blueblondie19

Einen Überblick verschaffen
Hallo jukip,

erstmal Glückwunsch zu deiner Verlobung!
Wie 0sonneschein0 schon geschrieben hat kann man das ohne weitere Infos nicht sagen wie viel das kosten wird, da man eine Hochzeit sehr individuell gestalten kann.
http://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitslocations-berlin/kostenrahmen-hochzeitslocations-berlin/ hier findest du unter anderem eine Liste wo in etwa alles aufgezählt ist was man bei der Planung beachten muss sowie ungefähre Kosten. Diese Liste am besten mal für dich durcharbeiten und dann siehst du ja in welchem Bereich du dich bewegst.
So eine Rechnung macht am Anfang viel Sinn damit du mit dem Budget später auch hinkommst.
Viel Spaß dir bei deiner weiteren Hochzeitsplanung!
LG

Antwort
vielen lieben dank für die tolle info!! ich versteh das man keine genaue summe sagen kann, da jede hochzeit anders ist, ich wollte nur ungefähr eine summe haben an die ich mich richten kann!! gestern haben wir uns eine location angeschaut und wissen jetzt auch wie viel eine "kleine" hochzeit kosten würde trotzdem ein großes dankeschön!!! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kleiderordnung Gäste
Von: tad_12313463
neu
14. Januar 2016 um 18:05
Verbotene Heirat
Von: caryn_12736642
neu
4. Januar 2016 um 4:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen