Home / Forum / Hochzeit / Kosten für Verlobungsring?

Kosten für Verlobungsring?

10. September 2007 um 10:51

Guten Tag Ihr schon Verheirateten oder Bald-Verheirateten

Ich habe mich nun doch entschlossen, meinem Freund einen Heiratsantrag zu machen. Ich denke nämlich, dass er es nie auf die Reihe bekommen wird

Wir haben schon über dieses Thema gesprochen und indirekt hat er mir ja schon nen Heiratsantrag gemacht. Er hat gesagt, dass wir nächstes Jahr im Sommer heiraten sollten und mehr nich... Lustig wa? Habs aber eigentlich nich ernst genommen, weil für mich ein richtiger Heiratsantrag mit Ring dazugehört, um es eben offiziell zu machen.

Also nein sagen wird er wohl nicht

Nun meine Frage: Wie teuer würden mich denn Verlobungsringe mit Eingravierung werden? Ich schwimme nun auch nicht im Geld und würde aber gern welche bestellen, die nach etwas aussehen. Was würdet ihr mir raten?

Und das größte Problem: Wie bekomme ich denn seine Fingergröße unbemerkt raus? Habt ihr da paar gute Tipps?

Und wann und wie habt ihr mit den Vorbereitungen der Hochzeit angefangen? Wie ich hier schon gelesen hab, braucht man da doch ziemlich lange für. Und wie sagen wir's unseren Eltern?

Bin irgendwie aufgeregt, aber weiß auch net.

Wäre schön, wenn ihr mir zahlreich antworten würdet. Danke schonmal im Voraus!

Mehr lesen

10. September 2007 um 13:39

Hallo purzel
also, wegen nem verlobungsring... da gibts auch so ne art freundschaftsringe... die sind nicht all zu teuer! das gravieren ist nicht teuer! warst du denn schon mal in nem juweliergeschäft? die beraten dich eigentlich sehr gut!
glaub die fingergröße ist auch nicht das problem, weil die den ring auch vergrößern könnten, falls er nicht passt.

hast du mit ihm (deinem Schatzi) schon mal ernsthaft übers heiraten gesprochen? also wir heiraten im Juni 08, und haben jetzt seit ca. 3 Wochen angefangen mal a bissl zu planen und zu organisieren!

wie lange seid ihr denn eigenlich schon zusammen.. kennen sich eure etern?? hast du ein gutes verhältnis zu den eltern und schwiegereltern?! Eine gute idee wäre, wenn ihr einfach mit denen zum essen geht und du ihn vielleicht direkt vor den schwieger- und eltern fragen würdest, schon mal da drüber nach gedacht??? Naja..

hoff wir hören noch mal voneinander, vielleicht hab ich dir ja bissl helfen können! kannst gerne mal im weddingexpress vorbei schauen! Wir alle sind gerne da für dich und haben vielleicht auch immer nen rat für dich!

lg emi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 14:07
In Antwort auf emilia8208

Hallo purzel
also, wegen nem verlobungsring... da gibts auch so ne art freundschaftsringe... die sind nicht all zu teuer! das gravieren ist nicht teuer! warst du denn schon mal in nem juweliergeschäft? die beraten dich eigentlich sehr gut!
glaub die fingergröße ist auch nicht das problem, weil die den ring auch vergrößern könnten, falls er nicht passt.

hast du mit ihm (deinem Schatzi) schon mal ernsthaft übers heiraten gesprochen? also wir heiraten im Juni 08, und haben jetzt seit ca. 3 Wochen angefangen mal a bissl zu planen und zu organisieren!

wie lange seid ihr denn eigenlich schon zusammen.. kennen sich eure etern?? hast du ein gutes verhältnis zu den eltern und schwiegereltern?! Eine gute idee wäre, wenn ihr einfach mit denen zum essen geht und du ihn vielleicht direkt vor den schwieger- und eltern fragen würdest, schon mal da drüber nach gedacht??? Naja..

hoff wir hören noch mal voneinander, vielleicht hab ich dir ja bissl helfen können! kannst gerne mal im weddingexpress vorbei schauen! Wir alle sind gerne da für dich und haben vielleicht auch immer nen rat für dich!

lg emi

Hallo
guck doch mal bei ebay nach schönen Ringen! Sind echt tolle bei! Und die Gravur ist bei den meisten gratis! Solange Du sie nicht gravieren läßt kannst Du sie auch umtauschen! Also sollte der Deines Freundes nicht passen, kannst Du ihn umtauschen, und ne andere Größe nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2007 um 11:14

Nur ich
Also mir hat mein Freund vor 2 Monaten einen Antrag gemacht. Aber er hat nur mir einen Rg gekauft und mich bei Sonnenuntergang gefragt. Er meinte er kauft sich keinen Verlobungsring, er trägt dafür den Ehering später. Was ich absolut verstand. Graviert sidn nur die Eheringe.Mein Verlobungsring ist nicht graviert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen