Hmm
Die Anmeldung der Hochzeit auf dem Standesamt hat bei uns so ca. 50 Euro gekostet,ist aber unterschiedlich je nach Standesamt. Dann kommt noch das Stammbuch hinzu, je nach Ausführung kann das auch ziemlihc teuer werden. Unseres hat so um die 20 Euro gekostet, es standen aber auch welchen für 70 zur Auswahl.
Namensänderung an und für sich kostet nichts, ist ja in der Anmeldung zur Eheschließung mit drin, aber ein neuer Personalausweis muss dann ja sein, da hab ich den Preis jetzt nicht genau im Kopf, sorry.
Und eventuell ein neuer Führerschein, wobei der nicht sein muss, aber ich fands besser, ich glaub der lag preislich bei 35 euro.
Eine Hochzeitstorte haben wir geschenkt bekommen, daher weiss ich leider nicht was die kostet.
Für den Fotograf haben wir ungefähr 400 Euro bezahlt, die Fotos sind aber echt toll und da wollte ich auch nicht sparen.
Einladungskarten und Danksagungen haben wir selbst gebastelt, da lagen wir mit dem Material so um die 50 Euro glaub ich
Tischdeko hat eine Bekannte von uns gemacht, und die Blumen dafür haben meine Eltern bezahlt, ist aber auch nicht gerade billig, am besten erkundigst du dich erst mal beim Floristen.
Wir haben die Hochzeit in einem Restaurant gefeiert, da lag das Buffet mit allem drum und dran bei um die 14 Euro pro Person (echt günstig) und die Getränke noch extra.
Hat glaub ich alles zusammen für etwas über 80 Leute 1400 Euro gekostet.
Gefällt mir