Home / Forum / Hochzeit / Kurzes Kleid, wenn alle anderen lange tragen?

Kurzes Kleid, wenn alle anderen lange tragen?

9. Juni 2008 um 17:41

Hallo Ihr,

ich habe endlich ein schickes Ensemble für die Hochzeit einer Freundin gefunden.
ein recht schickes Kleid in dunkelblau mit einem ausgestellten Rock , bis knapp unterhalb des Knies. Dazu hautfarbene Strümpfe und schicke dunkle pumps.

Jetzt habe ich von anderen Frauen erfahren, daß fast alle lange Kleider tragen.

Würdet Ihr noch ein neues Kleid besorgen? Möchte mit dem kurzen Rock nich aus der rolle fallen.

vielen Dank.

lg
katja

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 17:47

Grundsätzlich
empfehle ich immer, sich und den anderen Hochzeitsgästen keinen "Kleiderzwang" aufzulegen. Du bekundest, alle anderen weiblichen Gäste trügen lang?
Woher weist du das so genau?
Vom Erzählen?
Und was ist wenn du zur Feier kommst und andere Frauen tragen auch kurz?
Du ärgerst dich wohl grün darüber.
Nein, mach dir keine Sorgen und ziehe das an, was dir gefällt.

Grüßle
www.eventplanung-stephanny.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:06

Danke
Hallo Chrissi,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich weiß natürlich nicht, ob alle Damen lang tragen, jeoch tragen die Trauzeuginnen lange Kleider.Auch einige anderen Frauen haben mir
es mir erzählt.
Auf der Einladung steht entsprechenende Gardeorbe. Habe noch ein langes Kleid, gefällt mir aber nicht mehr, ist sehr weit ausgestellt.

Zum Friseur gehe ich vor der Kirche, lasse mich vor dem Sektempfang nur noch mal schminken.

Hast du bei dem warmen Wetter auf der "Hut-hochzeit" Strümpfe getragen?

Danke Dir,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2008 um 18:38

Huthochzeit
hört sich ziemlich stressig an mit der umzieherei war noch auf keiner, da würde mein mann auch auf keinen fall mitspielen.
heiraten selbst (nochmals) kirchlich im sept. und das wäre mir egal wie die mädels erscheinen, alles andere ausser weiß das gehört mir und meiner tochter. wird an diesem tag auch getauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen