In Antwort auf katka_13023116
Danke dir, Goldschatz! Ja, so ähnlich sehe ich es auch. Die OP ist nicht dringend, sondern könnte tatsächlich problemlos verschoben werden, wenn die Ärztin und mein Vater einen anderen Termin finden würden. Mein Vater meinte nur, dass das schwierig sei, weil er in der nächste Zeit eh so "ausgebucht" ist. Es fühlt sich auch so ähnlich an, wie du es schreibst: Als wenn ihm das Argument gar nicht ungelegen kommt.
Hm, zumal meine Schwester mit ihren beiden kleinen Kindern extra aus mehrere Stunden Autofahrt in Kauf nimmt, um für ein paar Stunden an der Feier teilnehmen zu können. Da fühlt es sich enttäuschend an, dass der Vater wegen einer Zahnbehandlung nicht kommt
.
Hm, ja, unser Verhältnis ist gut, aber nicht total eng. Das heißt, wir sprechen evtl. einmal im Monat oder auch nur alle 2 Monate über ein paar aktuelle Dinge. Da war aber nie die Rede von einer Zahnbehandlung. Ich vermute, dass es einfach nicht Thema war, weil wir über anderes gesprochen haben. Also nicht bewusst.
Lass dich nicht verunsichern, es ist dein Tag und wenn er Wert darauf legt zu kommen dann wird er seinen Termin verschieben.
Ich meine Hallo? Das ist die Hochzeit seiner Tochter.
Ich habe zu meinen Eltern kein super Verhältnis und manchmal bin ich mir gar nicht sicher ob die das überhaupt merken? Manche Menschen sind ja schon sehr abgestumpft.
Meine Eltern waren bei sehr wichtigen Tagen in meinem Leben nicht dabei.
Das Richtfest vom Haus, unser Polterabend zur Hochzeit. Was soll ich dazu sagen? Das sind alles Dinge, die ich nicht noch 100 Mal erleben werde! Warum waren sie nicht dabei? Weil sie egoistisch sind!
Was ich dir mitgeben möchte: Du wirst es nicht ändern können wenn dein Vater nicht kommt.
Es ist schwer sich mit sowas abzufinden aber das wirst du müssen. Er kann seinen Termin verschieben und will es einfach nicht. Fertig!
Wenn er seiner Zahnärztin sagen würde, dass seine Tochter heiratet würde das jeder normale Mensch verstehen, wenn man dafür den Termin verschieben müsste.
Ich bin inzwischen 30 Jahre alt und mir fällt es immer noch schwer mich damit abzufinden wie es ist aber ich sage mir auch ich kann es nicht ändern nur selbst besser machen.
Im Moment lerne ich egoistisch zu sein. Das ist nicht immer leicht und kostet mich auch noch viele Tränen aber es wird sicherlich besser werden.
Vergiss nicht, dass es DEIN TAG ist und du niemandem etwas schuldig bist. Du musst keinen Termin absprechen. Wenn du deinem Vater wichtig bist, wird er seinen Termin verschieben.
Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit.
1 -Gefällt mir