In Antwort auf dalya_12944159
Klar
Klar hab ich mit ihm darüber gesprochen. Ich hab auch schon gesagt, dass das nächstes Jahr für mich auf dem Plan steht.
Er findet Heiraten unnötig und verschiebt es nur immer wieder. Über Kind hingegen redet er gerne. Auf die Frage hin, ob er Heiraten generell ausschließt, meint er nein.
Nur habe ich darüber nachgedacht, was ich mache, wenn es nächstes Jahr wieder nicht klappt. Ihn zu verlassen, halte ich für keine gute Idee, denn ich liebe ihn wirklich und zumal wer sagt mir, dass ich dann einen finde, der mich vor den 30 noch heiratet?
Wenn ich bei ihm bleibe, habe ich eine viel größere Chance, den Richtigen zu heiraten.
Also verlassen würd ich ihn auch nicht
es ist nun mal so: verschiedene menschen haben verschiedene ansichten zu dem thema. je mehr druck du machst, desto weniger lust wird er darauf haben.
heute ist es halt auch wirklich nicht mehr nötig zu heiraten. du musst seine ansicht auch akzeptieren.
was ich aber wichtig finde ist, dass alles gut geregelt ist wenn man kinder plant. bei mir vor allem das der grund heiraten zu wollen, denn wir möchten beide bald mal kinder. falls dir das ebenfalls wichtig ist, dann würd ich mit ihm darüber sprechen, dass ihr euch gut informiert über asicherung, gerade falls du mal aufhörst zu arbeiten oder falls ihm etwas zustösst etc.
das kann man aber heute gut machen und dann kann man sich auch gut dafür entscheiden, nicht zu heiraten.
ausserdem sagt er ja sogar, er schliesst es nicht aus! also stress nicht so rum, sonst verscheuchst du ihn am ende noch.
Gefällt mir