Home / Forum / Hochzeit / Lesben heiraten..

Lesben heiraten..

3. Mai 2007 um 17:10

Noch mal eine Frage ^^

Wie findet ihr das, wenn zwei Frauen heiraten ? Habt ihr was dagegen, oder findet Ihr das ok ? Wenn ihr was dagegen habt, bitte bergündet das mal. Und wisst ihr was von der Kirche aus, wie sie das sehen ?

Sorry das ich euch mit Fragen zu ballere * grins *

Ich hoffe auf viele Meinungen von euch =)

Mfg

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 17:19

Find ich voellig in ordnung
Hallo Madeline,

Meine liebe frau mutter hat als ich 12 war erkannt, dass sie auf frauen steht, ist jezt seit etwa 11 Jahren mit ihrer partnerin zusammen (die mir eine phantastische co-mutter ist!), und vor etwa einem Jahr haben die beiden geheiratet.

Ich finde, wenn man (oder frau) sich liebt, u das beduerfnis nach einer ehe hat, dann ist es voellig gleich ob das ne gleichgeschlechtige oder ne "normale" beziehung ist.

Tut ja auch keinem weh.

Kirche?
Hmmm...
Also, die katoliken sind sowit ich weiss sehr dagegen, aber bei den evangeliten gibt's durchaus befuerworter in der kirche.
Es gibt auch homosexuelle kirchliche gemeinden, zumindest in den usa, wie das in deutschland ist weiss ich nicht.
Such vielleicht mal in Google nach homo Kirchen, wenn's dich interessiert.

Alles liebe,
DieJenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 20:08

Wieso ..
sollt man etwas dagegen haben, das wäre in meinen augen nur sehr intolerant. jedem das seine und wieso sollten sie benachteiligt werden, nur weil sie homosexuell sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 21:43

......................
Also mir ist das zimlich egal..aber zu frage was die kirche davon hält ist ein bisschen arg naiv oder?? wenn sie von schwulen nix hält wird sie von lesben auch nicht halten oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2007 um 21:46

-
Jedem das seine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 19:31

OmG
na du scheinst ja keine ahnung davon zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 19:00

Kein wunder ..
... dass du angegriffen wirst! es gibt bestimmt auch frauen, die aufgrund schlechter erfahrungen mit männern zum anderen ufer wechseln. kann vorkommen. aber das kannst du doch nicht auf alle homosexuelle paare beziehen. was ist das denn? du wirkst auf mich sehr konservativ, lass doch die leute leben, wie sie glücklich sind, ob lesbisch/ schwul, mit einem ausländer lieert, was auch immer. ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 17:33

Kann den Liebe Sünde sein??!!
Warum sollen zwei Menschen die sich lieben nicht heiraten dürfen. Mit allen Rechten und Pflichten ! Das ist doch voll gerecht. Keinen Mensch kommt zu Schaden wenn zwei Frauen oder zwei Männer heiraten.
Viel Glück und alles Gute für jedes Lesben, Schwulen oder auch Hetero Pärchen
Tja und die Kirche......nun.....eine Sache für sich. Der ganze Kirchenkomplex hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, das man tief in seinem Herzen glaubt!
mfg Schwatti

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 8:34

Was die Kirche dazu sagt...
Also, der Pfarrer, der uns getraut hat, ist bekennend homosexuell, hat einen Lebenspartner, mit dem er auch zusammenlebt. Er war der beste Traupfarrer, den wir kriegen konnten.

Eingestellt wurde er von der Gemeinde, obwhl oder weil sie das wussten - er hat es von Anfang an gesagt. Überhaupt kein Problem. Ist eine landeskirchliche evangelische Gemeinde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2009 um 13:01
In Antwort auf linda1986

......................
Also mir ist das zimlich egal..aber zu frage was die kirche davon hält ist ein bisschen arg naiv oder?? wenn sie von schwulen nix hält wird sie von lesben auch nicht halten oder?

Was ist daran naiv?
Was ist daran naiv? Es gibt nicht nur die katholische Kirche, sondern auch die evangelische, und die führt meines Wissens mittlerweile in einigen Gebieten sogar so eine Art Trauungf durch... Somit ist die Frage durchaus berechtigt.

Naiv ist eher, über die durchaus berechtigte Frage nicht weiter nachzudenken, sondern sie als naiv abzustempeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2009 um 13:06

Ich finds super
Wir sind lesbisch verheiratet (Sommer 2008) und es ist wunderschön. Klar könnte ich meine Frau auch ohne Ehe lieben, aber es ist schon noch was anderes wenn man weiß, dies ist nicht nur meine Freundin, Partnerin, Lebensabschnittsgefährtin oder wie auch immer, sondern meine Ehefrau (mir ist völlig klar, dass das Gesetz von Lebenspartnerin und nicht von Ehefrau spricht, aber für mich ist es eine Ehe....)

Ich habe auch weitgehend postive Reaktionen erlebt. Eigentlich bin ich kaum negativ drauf angesprochen worden. Eher die Tatsache, dass meine Frau doppetl so alt ist wie ich, irritiert die Leute manchmal, darum hält man sie auch gern für meine Mutter.

Zur Kirche: Nun, die Meinung der katholischen Kirche dürfte allseits bekannt sein, bei den evangelischen Kirchen ist es meiner Kenntnis nach so, dass dort sogeannte Weihen durchgeführt werden, also so eine Art Hochzeit zweiter Klasse. Aber immerhin etwas.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 13:42
In Antwort auf liebeanne

Ich finds super
Wir sind lesbisch verheiratet (Sommer 2008) und es ist wunderschön. Klar könnte ich meine Frau auch ohne Ehe lieben, aber es ist schon noch was anderes wenn man weiß, dies ist nicht nur meine Freundin, Partnerin, Lebensabschnittsgefährtin oder wie auch immer, sondern meine Ehefrau (mir ist völlig klar, dass das Gesetz von Lebenspartnerin und nicht von Ehefrau spricht, aber für mich ist es eine Ehe....)

Ich habe auch weitgehend postive Reaktionen erlebt. Eigentlich bin ich kaum negativ drauf angesprochen worden. Eher die Tatsache, dass meine Frau doppetl so alt ist wie ich, irritiert die Leute manchmal, darum hält man sie auch gern für meine Mutter.

Zur Kirche: Nun, die Meinung der katholischen Kirche dürfte allseits bekannt sein, bei den evangelischen Kirchen ist es meiner Kenntnis nach so, dass dort sogeannte Weihen durchgeführt werden, also so eine Art Hochzeit zweiter Klasse. Aber immerhin etwas.

Hallo
Hallo Anne,

bin grade über deinen Beitrag gestolpert.
Mein Name ist Nicole, ich bin 28 und komme aus Salzburg.
Bin seit über einem Jahr mit meiner grossen Liebe Heidi zusammen ...und wir denken auch daran, zu heiraten.

Meine Frage: wie sieht das rechtlich eigentlich aus?
Kriege trotz Recherchen nicht wirklich gute Infos.

danke und ganz liebe Grüße
Nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2010 um 11:25

Wir heiraten
hallo wir sind seid 7 jahre zusammen und nun endlich geschafft das wir am 07.01.2011 uns das ja wort geben
und ich würde es jedem der sich wierkich leibt entpfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 15:58
In Antwort auf oralie_11886156

Wir heiraten
hallo wir sind seid 7 jahre zusammen und nun endlich geschafft das wir am 07.01.2011 uns das ja wort geben
und ich würde es jedem der sich wierkich leibt entpfehlen

Hallo es war eine wunderbare hochzeit
wir bednaken uns nochmal bei allen beteiligtenund es war eine wunderbare hochzeit
danke nochmal wir können es nur entpfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 21:29

In der Familie
Meine grosse Schwester Alice ist eine Lesbe. Sie hat vor 2 Jahren ihre große Liebe Alana geheiratet. Alice ist 37 und Alana 41 und jetzt wollen sie ein Mädchen adoptieren. Ich finde das toll. Meine beste Freundin Zara ist auch lesbisch. Wir wissen es, seit 15 Jahren. Damals waren wir 15 und ich fand sie heiß. Also haben wir gefummelt und so. Wir kamen auch zusammen trennten uns nach einem Jahr aber weil ich merkte dass ich doch Männer liebe. Seit 7 Jahren ist sie mit ihrer Chefin(Sie ist Lehrerin also eher der Rektorin ihrer Schule) zusammen und die beiden haben eine 2 Jährige Tochte namens Tine. Ich finde das toll, vielleicht bin ich ein bisschen bi aber ich liebe doch eher meinen Rico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 20:09


Ich finde, dass das einmal eine andere Art von einer Hochzeit ist! Wenn du sie liebst, dann probier es einfach aus! "Solche Fälle" gibt es nämlich viele.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen