Home / Forum / Hochzeit / [Location gesucht] Süddeutschland, 50-100 Personen, maximal romantisch

[Location gesucht] Süddeutschland, 50-100 Personen, maximal romantisch

8. November um 18:05

Guten Abend zusammen,

er hat mich endlich gefragt

Da wir erst im Sommer 2020 heiraten werden möchte ich die lange Zeitspanne nutzen, um noch eine große Auswahl an möglichen Locations zu haben. Wäre toll wenn ihr da Tipps habt mit folgenden Kriterien:

* Süddeutschland (wir wohnen bei Esslingen/Stuttgart, wäre toll wenn es maximal 1h zu fahren wäre - bei extrem schönen Locations von mir aus auch 2h, z.B. am Bodensee)
* 50-100 Personen. Wobei wir schon gesagt haben, wenn es was schönes gibt und da passen nur 40 Leute rein dann stutzen wir lieber die Besucherzahl zusammen
* Maximal romantisch. Damit meine ich: ich brauche nichts "modernes" und will auch keine Turnhalle mieten, die ich mir dann mit unendlich viel Deko schön basteln muss. Der Ort sollte vor Romantik triefen, maximal Cinderella, vielleicht noch ein Gewässer in der Nähe oder etwas Aussicht? Wir mögen kein rustikal (ausgebaute Scheune) und auch keine "Eventlocations" (Fernsehturm, Zoo, etc..)
*Schöne Kapelle in der Nähe für die kirchliche Trauung (Standesamt ist bereits nächstes Jahr)
* Die Location sollte einen Hotelbetrieb haben (keiner will nach der Feier noch fahren müssen)

Hättet ihr da Tipps für uns? Richtung Bodensee, Schwarzwald, etc.. wäre alles erstmal in Ordnung und würde in die engere Wahl kommen.

Tausend Dank im Voraus.

Mehr lesen

9. November um 22:23

Annahof. Ist allerdings im Saarland. 
Hat einen See und Hotel. Wir waren dort mal auf einer Hochzeit und ich fand das sehr schön. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hochzeitsliste
Von: anra1994
neu
7. November um 10:32
Die beste Musik für die Trauung
Von: hannahavannah
neu
6. November um 15:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen