Home / Forum / Hochzeit / Mann will nicht heiraten....

Mann will nicht heiraten....

1. Februar 2012 um 9:58

Hallo Mädels,
Ich versteh die männerwelt nicht... Mein freund will einfach nicht heiraten... Allgemein einfach nicht. Ich kann es nicht soo ganz nachvollziehen. Er hat zwar seit seiner kindheit sich von seinen eltern zeigen lassen, was eine richtig miese ehe ist, mit nur streit und übelster scheidungsschlammschlacht aber ist das ein grund?? Ich verstehs nicht... Jemand von euch auch ohne trauring dauerliiert? Sollte man heutzutage noch heiraten? Ich bin schon ganz wirr im kopf, wenns um das thema geht...

Lg jenny

Mehr lesen

1. Februar 2012 um 10:44

Hallo,
ja eine schlechte Kindheit und das Vorleben einer schlechten Ehe IST ein Grund, so etwas nicht zu wollen bzw. Angst zu haben. Denn anders herum ist es ja genauso:

Meine Schwiegereltern haben eine schlimme Ehe - sie besteht noch, aber es ist zum grausig. Klar, dass mein Freund da Bedenken hatte und immer gesagt hat: Das will ich nie haben! Er kannte es ja nicht anders.

Meine Eltern sind seit 33 Jahren verheiratet und lieben sich immer noch sehr. Ich hatte somit auch eine sehr schöne Kindheit und das Idealbild einer intakten Familie. Sowas wollte ich auch immer haben

So, nun treffen bei uns eben zwei Erlebnisse zusammen. Mein Freund wollte auch nie heiraten und ich habe ihn diesbezüglich nie gedrängt. Habe das Thema zu Beginn unserer Beziehung angesprochen, aber dann gelassen.
Ich wäre auch ohne Hochzeit mit ihm glücklich.

Nun hat er aber im Laufe der Jahre auch die Ehe meiner Eltern erlebt und so Hoffnung bekommen, dass es auch anders sein kann. Und wir führen ja schon eine gute Bzeiehung, das ist ja die Vorraussetzung

Schlussendlich wuchs dann in ihm auch der Wunsch mich zu heiraten und er wusste auch, dass es mein heimlicher Traum war. Aber der Traum war nie wichtiger als mein Freund!

Wenn Dein Freund wirklich so gelitten hat in seiner Kindheit, kann ich also gut verstehen wenn er Bedenken hat. Vielleicht kannst Du welche bei ihm ausräumen oder er versucht, seine Vergangenheit aufzuarbeiten.

LG

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 21:04

Kopf hoch
Hallo,
nun mach dir mal keinen Kopf ! Ich wollte früher auch nie heiraten . Doch nun bin ich seit dem 20.04.2007 glücklich verheiratet . Vielleicht entscheidet sich dein Freund auch noch dafür . . .

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 9:52
In Antwort auf married2012

Kopf hoch
Hallo,
nun mach dir mal keinen Kopf ! Ich wollte früher auch nie heiraten . Doch nun bin ich seit dem 20.04.2007 glücklich verheiratet . Vielleicht entscheidet sich dein Freund auch noch dafür . . .

...ihr habt schon recht...
Stimmt schon.... Ich muss ihn in ruhe lassen. In den letzten jahren hat sich schon ganz schön gemacht. Denn am anfang wollte er sich noch nicht mal zu einer beziehung einlassen...und jetzt.... sind wir fast 6 jahre zusammen und wohnen über ein jahr zusammen.

Unsere familien sind das blanke gegenteil.... Seine familie: alle geheiratet, fremd gegangen, schlammschlacht, geschieden...außer seine großeltern- die waren dafür gefühlsarm...

Meine familie: alle glücklich verheiratet (gewesen) bis überall ein partner leider starb ( leider meine mama und die opas)
Trotzdem har die family zusammengehalten...

Hab ihn hestern nochmal drauf angesprochen:
"denkst du, dass du irgendwann mal heiraten willst?" er: "ich seh darin keinen sinn".

Also ihr meint, einfach abwarten und tee trinken?
Dann mach ich das so...

Danke euch!
Liebe grüße, jenny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen