Home / Forum / Hochzeit / Männer und Hochzeitsvorbereitungen

Männer und Hochzeitsvorbereitungen

20. Oktober 2015 um 12:46

Hallo Mädels!

Wie ist das denn bei euch und euren Zukünftigen? In den Hochzeitsvorbereitungen, hängen sie sich genau so rein wie ihr, lassen sie euch eher den Hauptanteil an der Planung?

Liebe Grüße
Lilly

Mehr lesen

20. Oktober 2015 um 18:43

Ja
Er macht fast genauso viel wie ich. Ich muss mich aber meistens alleine um die ganzen Termine (Locationbesichtung, Fotograf, etc) kümmern, weil er erst spät nach Hause kommt und ich tagsüber Zeit habe anzurufen
Es ist aber auch unsere Hochzeit, ich kann Männer nicht verstehen, die gar nicht Helfen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 16:29

Hochzeitsvorbereitungen aufteilen
Ich kann verstehen wenn der Mann keine Lust hat zu basteln oder Farbmuster miteinander zu vergleichen. Bei meiner Cousine hat der Mann gar nichts geholfen, dafür hatte sie freie Hand mit allem. Ich finde einen Mittelweg gut. Ich würde wollen, dass er hilft aber mir dann auch einige Freiheiten lässt, wenn ich sie dafür übernehme. Deko und sowas. ER soll es abnicken und dann ist gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 9:46

Hallo,
wir haben so ziehmlich alles zusammen geplant und erarbeitet.
Auf jedenfall was die wichtigsten Dinge waren wie Hochzeitssaal suchen, Essen und Getränke auswählen, Einladungskarten, Blumen und Gestecke. Ich fand es sehr schön meinen Partner mit an der Hand zu haben und nicht alles alleine zu machen. Da wir früh genug mit der Planung begonnen hatten und durch Freunde und Familie auch Hilfe erhalten haben, konnten wir das Ganze locker und ruhig angehen lassen. Ich fand es eine sehr große Erleichterung und hat das Vorbereiten und den großen Tag dadurch zu einem einmaligen Erlebnis in meinem Leben geprägt.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 11:07


Hallo liebe Lilly

Also meiner spricht schon sehr viel mit und freut sich riesig auf alles eig hat er überall Mitspracherecht und genießt dies auch. Bei uns war es ja auch so das wir eig nächstes Jahr standesamtlich und kirchlich plus feiern wollte,aber da wir unsere Vorstellungen von einer großen feiern habe ln sagten wir uns kirchlich und Feier dann erst 2017 und er sagt heute Gott seid dank wir haben so viel mehr Zeit das ganze zu genießen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 19:15

Danke für eure Antworten!
Also bei uns ist es so, dass wir schon auch gemeinsam machen, wobei wir noch echt am Anfang stehen. Aber es ist schon auch so, dass ich so ein bisschen den Überblick hab an was noch alles zu denken ist. Muss aber auch sagen dass ich seit 3 Wochen zu Hause bin und einfach mehr Zeit und Kopf hab.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 19:31


Wann ist es denn bei euch soweit ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 20:50

Geplant ist August 16
Morgen gehen wir die Location anschauen... Wenn das passt dann brauchen wir jem. der uns an dem Tag auch frei traut. Wenn die 2 Punkte save sind, dann darf erst mal das Baby kommen, dann haben wir keinen Stress mehr. Aber die 2 Dinge hätte ich gern abgehakt, alles andere lässt sich dann auch nächstes Jahr organisieren... Hoff ich
Und bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2015 um 14:05

Haben alles gemeinsam gemacht
Haben alles zusammen gemacht und ausgesucht. Brautstraus und Standesamt Termin musste er machen. War leider 3 Wochen lang krank vor der Hochzeit, zum Glück hatten wir alles weitere schon fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2015 um 19:24

Wunderschönen guten abend
Bei uns ist sogar noch länger hin unser Tag ist der 07.07.17 kirchlich und Feier. Aber nächstes Jahr standesamtlich.
Bei uns steht aber die Location auch schon und und das andere haben wir auch schon fast zusammen damit wir danach keinen stress mehr haben
Was ist eure Location wenn ich fragen darf ?!

Oh ein Baby herzlichen Glückwunsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gewinnspiel-Kleider kostenlos gewinnen
Von: ariane_12250497
neu
22. Oktober 2015 um 5:44
Gratis Hochzeitskataloge
Von: michii92
neu
20. Oktober 2015 um 12:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen