Home / Forum / Hochzeit / Mein freund

Mein freund

30. September 2011 um 17:23

will mir einfach keinen antrag machen.... ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen, leben seit einem jahr zusammen, wollen ein baby und planen unsere zukunft aber er will mich nicht frage... wenn ich mit ihm darüber spreche sagt er immer nur "lass dir zeit... nur keine eile....und so was"
kann mir da wer nen rat geben??? wir reden auch voneinander als mann oder frau aber er fragt mich einfach nicht.....

danke schonmal

Mehr lesen

30. September 2011 um 18:22

Ich kenn das
Mein freund kommt auch nicht aus'm knick. Und dabei sind wir schon seit 6 1/2 jahren zusammen, kaufen uns gerade ein haus und nachwuchs ist auch geplant.
Leider habe ich keine tipps für dich. Warten ist sch...ße.
Ist es bei euch auch so, dass ihr mittlerweile mit einem nachnamen (zb auf einladungen) geschrieben werdet? Und nun habe ich im april auch noch den brautstrauß von einer bekannten gefangen. Das heißt ich werde von allen ständig gefragt ob ich schon einen antrag bekommen habe. Die wetten sogar schon auf das datum der hochzeit
Und trotzdem bekomm ich keinen ring
Halte durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 10:26

Nach 2 jahren
Würde ich mir noch keinen stress machen. Wenn sonst alles klar ist,ist doch schön. Ich hab meinen an unserem 6ten jahrestag bekommen. Es ist so wie es ist. Aber 2 jahre ist doch völlig ok. Und wenn du noch 1 oder 2 jahre wartest ist auch alles ok. Vielleicht geht ihm das zu schnell?reden und machen sind 2 sachen.
Männer halt.
Meiner hat mir nach nem halben jahr gesagt das ich seine traumfrau bin und das er mich heiratet. Und musste trotzdem warten.
Mach dir (noch) kein stress.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 17:30

Snoocki
sorry das ich erst jetzt antworte,
ja das mit den namen ist schon so und das ärgert mich immer ur...
ich will endlich nägel mit köpfen machen aber er checkt das irgendwie nicht....kinder sind bei uns auch seit ner weile thema aber trotzdem kniet er nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 19:40

Caro01981
nun sind es fast 3 jahre und ich denke wenn man eine familie gründen möchte sollte das schon gemacht werden... wir wohnen seit knapp 2 jahre zusammen und ich finde noch einige jahre zu warten hat genau null sinn wenn wir jetzt kinder wollen.... und die biologische uhr tickt bestimmt nicht nur gibt es gewisse umstände die man in betracht ziehen muss bevor man ach so tolle aussagen trifft....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2012 um 10:22


2 Jahre sind doch noch nicht lange also da hatte ich definitiv andere Sorgen als heiraten. Du solltest Ihm da auch keinen Druck machen das geht meistens nach hinten los. Wie muss man sich das vorstellen, das ihr voneinander als Mann und Frau redet? .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2012 um 21:20
In Antwort auf jule23487


2 Jahre sind doch noch nicht lange also da hatte ich definitiv andere Sorgen als heiraten. Du solltest Ihm da auch keinen Druck machen das geht meistens nach hinten los. Wie muss man sich das vorstellen, das ihr voneinander als Mann und Frau redet? .

Naja
er redet von mir als frau und nicht als freundin oder lebensgef....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 17:37

Hallo lunilein1,

ich schließe mich den anderen an: 2 Jahre sind gar nicht lange meiner Meinung nach.
Und aus eigene Erfahrung: so lange du wartest - wird nichts kommen. Ich habe 5 Jahre lang auf den Heiratsantrag gewartet, irgendwann die Hoffnung aufgegeben - es ist kein Jahr vergangen und wir sind verlobt!
Für Männer ist anscheinend die Ehe sehr wichtig, deswegen überlegen sie sich den Antrag sehr lange - ist vielleicht auch besser so

Ich wünsche dir auf jeden fall glückliche Ehe, wenn es auch einbisschen später losgeht als du es dir wünschst!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen