Anzeige

Forum / Hochzeit

Mein Freund möchte nicht mehr heiraten

Letzte Nachricht: 2. November 2015 um 15:44
R
rodion_12932954
29.09.15 um 17:16

Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen.Ich bin wegen ihm von Nordrhein-Westfalen nach Hessen gezogen.Als ich ihn kennengelernt habe,war er noch im letzten Trennungsjahr.Er ist Italiener genauso wie ich und hat meit seiner Ex-Frau auf italienischen Recht geheiratet.Da sind 5 Jahre Trennungsjahr vorgeschrieben bevor dann der Scheidungstermin kommt.Jetzt ist seit 5 jahren geschieden und wir sind seit 6 Jahren zusammen.Wir sind glücklich und wir haben uns sehr lieb.Aber das Thema Heiraten darf ich in seiner Gegenwart nicht benutzen,da blockt er komplett ab.Er sagt zwar es könnte sein ,das wir irgendwann heiraten.Aber es dauert mir zu lange,alle meine cousinen in italien sind verheiratet.Vom Verloben spricht er gar nicht.Ich möchte nicht länger seine Freundin bleiben ,sondern endlich seine Verlobte oder seine Frau!! Was soll ich nur tun ,gebt mir bitte einen Rat!!

Mehr lesen

Anzeige
T
telma_12877386
02.11.15 um 15:44

Was willst du tun?
Ihn zwingen? Entweder er kommt von alleine auf den Trichter, dich heiraten zu wollen, oder eben nicht.
Mein Mann hat auch nach seiner Scheidung nie wieder heiraten wollen. Ich habe das Thema nie angeschnitten ... und plötzlich machte er mir einen Antrag... und jetzt sind wir verheiratet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige