Home / Forum / Hochzeit / Mein Freund will unbedingt heiraten..

Mein Freund will unbedingt heiraten..

15. März 2013 um 8:56

Mein Freund und ich sind schon fast 10 Jahre zusammen. Wir haben nun 2 Kinder - Familienplanung ist nun abgeschlossen - und bei uns läuft alles gut so weit.
Ich weiß, dass er mich schon seit laaaaaanger Zeit heiraten will, Jetzt nach der letzten Geburt macht er zunehmend Druck.

Ich habe aber total Angst. Ich weiß nicht wovor. Ich war gestern völlig geschockt als er mit Infos ankam was man für die Hochzeit alles benötigt. Ich will ihn ja auch heiraten.. aber trotzdem war ich fix und fertig. Als er merkte, dass ich kalte Füße bekomme.. ruderte er gleich zurück und sagte, dass ich in Ruhe nachdenken soll.

Ich stehe nicht gern im Mittelpunkt.. und das ist bei einer Hochzeit wohl nicht zu vermeiden. Würde am liebsten allein heiraten. Nur unsere Kids, mein Freund und ich.. und abends ne Grillparty in unserem Garten und die Familie überraschen. Mein Freund hat sich sshon drauf eingelassen..
Ich habe aber Angst, dass die Familie hinterher angepisst ist, weil sie nicht dabei sein konnten.

Maaaaan, was soll ich tun? Es ist ne schwierige Entscheidung.

Mehr lesen

15. März 2013 um 11:26

Also
ich finde das ist eigentlich gar keine schwierige Frage . Die Frage ist auch nicht was SOLLST du tun, sondern was willst du tun. Wenn du partou nicht heiraten willst, dann sag ihm das, dass das nichts ist womit du dich wohlfühlst und schlag ihm im Gegensatz dazu ein großes Fest vor an dem ihr eure Liebe mit guten Freunden und der Familie feiert !! Wenn du nicht heiraten willst weil du nicht im Mittelpunkt stehen willst, dann heirate so wie du das überlegt hast und wenn deine Familie angepisst ist, dann musst du da wohl drüber stehen. Ich denke die eigentliche Frage lautet aber bei dir (liest sich zumind. so ) WILLST du ihn überhaupt heiraten oder hast du heiraten in deinem Leben eigentlich nicht vorgesehen. Die Überschrift sagt ja eigentlich schon aus, dass du scheinbar nicht so der Heiratstyp bist. Wenn du die Frage für dich beantwortet hast, dann ist der Rest auch "leicht". Es klingt ein bisschen so als wäre es eher so, dass du gar nicht willst, ihn aber nicht verletzen möchtest und deswegen einen Kompromiss suchst... kann das sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2013 um 11:37


Woher kommt diese Angst? ich verstehe es nicht!
Ich bin kein Mensch, der sofort heiratet, man muss sich schon sicher sein, und wenn man 2 Kinder zusammen großzieht und trotzdem alles passt, dann habt ihr das schwierigste ja überstanden! Bei vielen geht die Ehe mit Kinder kaputt!
Also heirate ihn, heirate ihn so wie du es willst- nur Kinder und ihr zwei. Und mache dann ne Party. Wo ist das Problem? Es ist DEINE Hochzeit und die soll so sein, wie du sie willst, wer sagt, es muss immer eine große Party für alle sein? Und es wird doch ne Grillparty geben... Falls jemand sauer ist, sgast du, ihr habt es finanziel nicht geschafft eine normale Hochzeit und fertig

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. März 2013 um 14:01

Hm..
@Wunschmama
Irgendwie hast Du Recht. Ich muss nicht unbedingt heiraten. Ich sehe das alles locker und denke, dass man auch so eine gute Beziehung führen kann. Früher war es vllt anders, aber heut nimmer. Es schadet ja aber auch nicht zu heiraten.

@Kleineprinzessin
Es geht ja nicht ums Geld. Es geht darum, dass ich mich imMittelpunkt schlecht fühle.
So würden wir allein heiraten und später ne Überraschungs Grillparty mit Family machen. So weiß niemand vorher Bescheid und kann keine dummen Spiele vorbereiten.
Habe aber irgendwie kein Mut die Family nicht zum Standesamt einzuladen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2013 um 14:35

Klar
Ich weiß ja, dass es nicht ums Geld geht, war nur ein Witz!
Ich finde jeder sollte die Hochzeit so machen, wie es einem passt, willst du alleine ohne Familie heiraten? Dann tue es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen