Home / Forum / Hochzeit / Meine Schwester heiratet aber die Geschwister sind nicht eingeladen...?

Meine Schwester heiratet aber die Geschwister sind nicht eingeladen...?

21. Juni 2009 um 20:25

Hallo,
ich weiß im Moment nicht wie ich mich verhalten soll ?!

Mein Neffe feiert am 08.08.09 seinen Schuleintritt und wir wurden dazu eingeladen ( ich muss dazu sagen, meine Schwester wohnst ca. 500 km entfern von uns) . Es war geplant dass wir am 07.08. anreisen (Hotel) und dann am Samstag gemeinsam Schuleintritt feiern. Soweit so gut.

Letzte Woche riefen mich meine Eltern ganz aufgeregt an, dass sie eine Einladung zur Hochzeit meiner Schwester bekommen haben. Das war echt eine Überraschung, da von Hochzeit in naher Zukunft nie die Rede war, aber egal. Die Freude war groß und wir haben schon überlegt wie wir so kurzfristig die Hochzeitszeitung auf die Reihe kriegen.

Ca. zwei Stunden später rief mich meine Mutter erneut an und meinte, sie hätte gerade mit meiner Schwester telefoniert um sich für die Einladung zu bedanken. Sie (meine Mutter) wüsste gar nicht wie sie es mir sagen sollte, aber meine Schwester hat zu Ihrer Hochzeit nur die Eltern und Großeltern eingeladen aber keine Geschwister. (Ihr Mann hat zwei Brüder). Sie werden sich auch nur trauen lassen, dann Mittagessen gehen und im Anschluss zu Hause im Garten. Ich war geschockt.
Ich bin sehr enttäuscht und weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll. Muss ich dann was zur Hochzeit schenken? Schließlich wollten wir ja an besagten Hochzeitstag sowieso zu ihr fahren wegen dem Schulanfang, da wir aber nicht zur Hochzeit eingeladen sind überlege ich nun zwar am Freitag hinzufahren, aber gleich mit meiner Familie im Hotel "zu verschwinden" - damit ich nicht ungewollt in die Feier platze für die ich gar nicht vorgesehen bin - und erst am Samstag zum Schulanfang hinzugehen oder eben gar nicht.

Ich bin traurig und enttäuscht, schließlich ist es meine einzige Schwester. Ich selbst habe vor zwei Jahren geheiratet und es wäre mir nie in den Sinn gekommen einige aus der Familie aus bzw. nicht einzuladen.
Ich weiß zwar, dass meine Schwester immer heimlich heiraten wollte, aber das ist doch nicht heimlich!

Ich bin richtig wütend auf meine Schwester und ich hätte das nie von ihr gedacht!!

Vielleicht kann mich jemand wieder aufbauen!!


Mehr lesen

22. Juni 2009 um 17:02

Ich respektier ihren Wunsch, aber...
ich bin trotzdem enttäuscht über die Art und Weise. Wir haben keine größeren Probleme miteinander (außer die die zwischen Schwestern ab und zu mal vorkommen ) und daher hätte ich einfach "erwartet" (ja, ich weiß es ist deren Hochzeit), dass sie sich wenigstens mal bei mir meldet .
Aber bisher weiß ich ja nur von meinen Eltern, dass ich nicht eingeladen bin und sie hat sich ja denken können, dass es sich rumspricht. Naja !!

Ich möchte jedenfalls nicht bei ihr anrufen, das ist mir erstmal zu blöd. Ich denke sie ist dran. Trotzdem danke erstmal und ich hoffe auch dass es keine "bleibenden Schäden" hinterlässt.

Liebe Grüsse!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 17:27

Ja, ja, ich weiss ja auch wie dass ist....
haben selbst vor zwei jahren alles durch. ich warte halt mal ab.

Die auch noch nen schönen Tag!!

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen