Anzeige

Forum / Hochzeit

Mich würde interressieren warum in Weiß heiraten?

Letzte Nachricht: 8. Mai 2014 um 15:42
X
xiang_12577505
02.05.14 um 19:37

Mich würde interressieren warum in Weis heiraten? Was hat das für eine Bedeutung für euch? Jungfrauen die nach Hochzeit ihr erstes mal haben gibt es ja fast gar nicht mehr.
Vor allem finde ich das Weis den meisten Frauen nicht steht und sie um ein paar Jahre älter ausehen lässt. Vor allem kann man das Kleid wirklich nur 1x mal anziehen oder?

Deswegen würde mich interressieren warum in Weiß Heiraten? oder warum ihr in weiß heiratet?

Mehr lesen

Anzeige
G
gudrun_11969982
08.05.14 um 15:42

Weiß steht für Jungfräulichkeit
Tatsächlich kommt das weiße Brautkleid daher, dass Frauen bei der Hochzeit jungfräulich zu sein hatten (bei Männern war's wohl wurscht) und Weiß die Farbe der Jungfrau ist.
Inzwischen spielt - zumindest hierzulande - die Jungfräulichkeit der Braut keine Rolle mehr, Brautkleider sind halt weiß, weil die schon immer weiß waren. Ich frage mich manchmal, ob überhaupt noch wer weiß, warum...

Glücklicherweise trauen sich immer mehr Designer, etwas Farbe miteinzubringen. Ein bisschen grün, blau, rot, champagner...
Welche Farbe mein Kleid haben wird weiß ich noch nicht, jedenfalls möchte ich schon einen kleinen Farbtupfer drinhaben, auch wenn es größtenteils - traditionsgemäß - weiß sein wird.

Meine Tante hat übrigens in rot geheiratet - bei drei Kindern durchaus angemessen, rot ist die Farbe der Mutter

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige